yumper

Outlook 2007 - Charset UTF8

Wenn ich in meinem lokalen Outlook 2007 (POP3) eine Email mit Charset UTF8 bekomme werden die Umlaute nur in der Betreffzeile angezeigt. Im MSG-Body fehlen sie dann.

Empfange ich so eine Mail mit Outlook Express wird alles korrekt angezeigt

any hints ??

lg

Yumper

Member: hakrehakre
hakrehakre Aug 02, 2007 at 01:12:39 (UTC)
POP3 Protokoll auf dem Router Filtern und UTF-8 on the fly in ISO-8859-1 umwandeln - bei Zugriff von IPs die Windows PCs zugeordnet werden können. Ganz simpel, odre? Evtl. muss nur der Header für das Message Encoding überschrieben werden.

Die andere Variante wäre das Steuerelement zur Nachrichtenanzeige im Outlook durch die UTF-8 Version zu ersetzen. Diesbezüglich würde ich aber beim Produktsupport des Herstellers anfragen. Dazu würde ich dir ernsthafterweise aber generell raten. Wobei ich bei Outlook nicht davon ausgehen würde das der Hersteller um Einhaltung der Standards stets bemüht sein wird.
Mitglied: 51520
51520 Aug 02, 2007 at 06:36:00 (UTC)
Member: yumper
yumper Aug 02, 2007 at 12:00:05 (UTC)

danke für deine Antwort - hatte ich mittlerweile auch schon gegoogelt.

ist im Moment halt sooo

Yumper
Member: yumper
yumper Aug 02, 2007 at 12:04:04 (UTC)
POP3 Protokoll auf dem Router Filtern und
UTF-8 on the fly in ISO-8859-1 umwandeln -
bei Zugriff von IPs die Windows PCs
zugeordnet werden können. Ganz simpel,
odre? Evtl. muss nur der Header für das
Message Encoding überschrieben werden.

Die andere Variante wäre das
Steuerelement zur Nachrichtenanzeige im
Outlook durch die UTF-8 Version zu ersetzen.
Diesbezüglich würde ich aber beim
Produktsupport des Herstellers anfragen. Dazu
würde ich dir ernsthafterweise aber
generell raten. Wobei ich bei Outlook nicht
davon ausgehen würde das der Hersteller
um Einhaltung der Standards stets bemüht
sein wird.

scheinst ja ein echter Spezialist zu sein filter im Pop3 Protokoll
Solche Leute sucht der Verfassungsschutz die diese Dinge beherrschen
und on thy fly den charset austauschen.

liebe Grüsse

Yumper
Member: hakrehakre
hakrehakre Aug 13, 2007 at 15:09:25 (UTC)

scheinst ja ein echter Spezialist zu sein
filter im Pop3 Protokoll
[...]
und on thy fly den charset austauschen.

liebe Grüsse

Yumper
Das geschieht auf dem Mailserver und manche machen das ganz von alleine.