nick30

Outlook 2007 und Dienst dwm

Hallo!

Folgende konfiguration habe ich auf unseren PCs:

Win 7
Office 2007
Outlook 2007 greift auf Exchange 2003 zu

Mein Problem: Seit einiger Zeit spielt mein PC (nur meiner, nicht im kompletten Büro) verrückt, wenn ich Outlook aufmache. Das Outlookfenster zittert wie verrückt und in der Taskleiste sieht es so aus, als wenn im Millisekundentakt eine enue Outlook-Session geöffnet und sofort wieder geschlossen wird.

Beim Blick in den Taskmanager zeigt sich, dass Outlook und der Desktop Windows Manager zusammen knapp 40% der CPU-Leistung brauchen.

Neuinstallation des Office-Paketes hat nicht geholfen.

Was kann das sein?

Danke für Eure Antworten vorab.

Mario

Member: ganymed
ganymed Mar 04, 2014 at 08:43:40 (UTC)
Hallo,

zitternde Fenster und unerklärlich auftauchende Fenster hatte ich bisher nur wenn etwas mit den Eingabegeräten nicht stimmte.
Z.B. wenn eine Taste klemmt oder irgendwie sonst dauernd ein entsprechendes Event ausgelöst wird.
Bei einem Touchscreen ist es oft auch Dreck auf dem Screen.
Wir haben das sehr oft bei unseren Terminals in der Produktion.
Das führt dann meist dazu, dass man gar nichts mehr eingeben kann.

Gruß ganymed
Member: Nick30
Nick30 Mar 13, 2014 at 09:38:27 (UTC)
Ist erledigt. Der defekte Lüfter der Graphikkarte hat diese überhitzen lassen. Dadurch hat dann die Anzeige verrückt gespielt.