Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 in Domäne Gemeinsames Konto einrichten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: muli24

muli24 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 09.04.2009, 5413 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich verwalte eine kleine Therme mit ca. 20 Client. Dazu nutze ich einen Server 2003 mit Aktiv Directory und Exchange .

Vor kurzem habe ich den Rezeption´s Rechner getauscht und da ich mit der Zeit gehen wollte, von Outlook 2003 auf 2007 gewechselt.

Nun mein Problem:

Jeder User hat sein eigenes Mail Konto z.B.: h.mustermann@therme.at

Dazu kommt noch ein gemeinsames Rezeption´s Mail Konto das jeder Benutzer an diesem Computer benötigt z.B.: rezeption@therme.at

Das jeder Benutzer den Posteingang des Rezeption´s Kontos sehen kann hab ich schon angelegt die USER müssen einfach Datei -- Öffnen -- NameKonto

NUR

wie schaffe ich es das die Mails die von USER 1 schon "Gelesen" worden sind (z.B. Frühschicht)

auch

USER 2 (z.B. Nachmittagsschicht) auch schon als "Gelesen" markiert bekommt ?


Wäre sehr froh wenn mir bei diesem Problem jemand weiter helfen könnte.
Mitglied: StefanKittel
08.04.2009 um 17:24 Uhr
Hallo,

klingt so als ob Du eine Verteilungsgruppe erstellt hast. Dabei bekommt jeder eine Kopie.

Du kannst
a) einen neuen Benutzer einrichten auf den jeder zugreifen kann und dies zusätzlich zu seinem Konto öffnet
b) einen öffentlichen Ordner mit Email-Adresse anlegen

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.04.2009 um 17:42 Uhr
Hallo.

b) einen öffentlichen Ordner mit Email-Adresse anlegen

Ist sicherlich die einfachste Lösung. Zur Markierung (gelesen/ungelesen/bearbeitet) kannst du mit den Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen) arbeiten.

... ändere bitte deine Real E-Mail Adressen so, dass sie nicht von Robotern gelesen werden können. Es sei denn, du hast keinen SPAM und willst endlich die Postfächer zugemüllt haben

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: muli24
09.04.2009 um 10:09 Uhr
Hallo

Meine Variante ist eigentlich Lösung a) aber ich muss sagen auf die bunten Fahnen hab ich überhabt nicht gedacht. Muli halt ;)

Danke für deinen Tipp funktioniert einwandfrei

MFG Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...