erison

Outlook 2007 Einstellung per Gruppenrichtline?

Hallo an Alle!

Ich machs kurz, wie kann ich die folgende Outlook 2007 Einstellung per Gruppenrichtlinie an alle PC in einem Netzwerk verteilen?

"Extras" --> "Kontoeinstellungen" --> Register "Adressbücher" --> "Outlook Adressbuch" --> Button: "Ändern"
und hier soll jetzt der Punkt unter "Wie speichern unter (Jens Mader)" standardmäßig aktiviert und an jeden PC verteilt werden.

Danke und lg

Mitglied: aqui
aqui 30.03.2009 um 17:35:07 Uhr
Wohl eher was für die Rubrik Windows -> Netzwerke ,oder ??
Damits auch die Richtigen lesen...
(Kannst du übrigens selber unten links verschieben wenn du deinen Thread bearbeitest..!)
Mitglied: Erison
Erison 30.03.2009 um 17:47:47 Uhr
Danke für die Info, hab da mal gemacht.

lg
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.03.2009 um 00:08:29 Uhr
Du kannst nur per GPO ändern, was die outlook12.admx hergibt. Ist es dort nicht zu finden (und die ist sehr übersichtlich), dann geht es nicht. Natürlich bleibt zu versuchen,herauszufinden, ob die Änderung in die Registry geschrieben wird - Regeinträge kannst Du natürlich auf einige Wege per GPO verteilen. Zum Beispiel kann procmon gezielt Regzugriffe von outlook.exe monitoren. Aber schau erstmal die administrative Vorlage durch.