Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Email Ordner verschwunden, aber in der Suche findet man noch die Emails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Polarfuchs0815

Polarfuchs0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:38 Uhr, 27727 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, Dringendes Problem mit Outlook. 2 Unterordner in Outlook mit Inhalt verschwunden. Emails werden aber noch nach suche gefunden und sind aufrufbar.

Folgendes Problem Hat sich bei mir zugetragen wozu ich einen Lösung oder einen Ansatz brauche.

Nutzen Outlook 2007 Ohne Exchange Server auf einem Notebook.

es ist jetzt aufgefallen das 2 Ordner die im Root des Persönlichen Ordners angelegt waren scheinbar verschwunden sind.

Wenn ich aber bei der Suche in Outlook die was suche findet er noch Emails die in den Ordner gespeichert sind lauf Angabe Speicherort.

Diese gefunden Emails lassen sich dann ohne Probleme öffnen.

Wie kann ich vorgehen um diese Ordner wieder herzustellen. den da sind einige wichtige Emails drin einsortiert.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Erst mal ein Backup der PST Datei gemacht oder dann ein scan2pst durchgeführt. das hat aber keine Fehler gefunden

Die PST Datei hat einen Größe von über 6 GB.

Für jeden Ratschlag oder Tipp wäre ich dankbar

Jens
Mitglied: Vizman
25.02.2010 um 16:16 Uhr
Hallo Jens

Versuchs mal mit dem einfachen Weg. Vielleicht hilft das schon.

Suche mal nach einigen dieser Emails. Wenn du dann mit der rechten mouse taste auf eine dieser emails klickst und im popup menü auf "move to folder" also "Verschieben" klickst, sollte in einem neuen Fenster Pfad angezeigt werden wo diese Email momentan ist.

Ansonsten schau mal ob diese ordner nicht vielleicht in einem Archiv unterordner versteckt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Economy
06.04.2011 um 10:56 Uhr
Habe gleiches Problem bei Exchange ONLINE (Server Version 2007) und CLIENT OUTLOOK 2010.

Ordner verschwunden, aber in der Suche findet man noch die Emails. Wenn ich aber bei der Suche in Outlook die was suche findet er noch Emails, die in den Ordner gespeichert sind laut Angabe Speicherort.

Die Antwort von Microsoft war:

cmd.exe

outlook.exe /resetnavpane
outlook.exe /cleanviews

Bei mir hat es nichts genutzt.

@ JENS: Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung?
@ JENS: Was hast du gemacht?

LG,
Economy
Bitte warten ..
Mitglied: Polarfuchs0815
06.04.2011 um 11:36 Uhr
Also eine zufriedenstellende Lösung habe ich auch nicht gefunden darum habe ich das Thema auch noch nicht gelöst gekennzeichnet.

Ich bin hingegangen habe einen neue PST Datei erstellt. die Ordner Struktur nachgebildet und die Emails alle dann per Hand verschoben war zwar eine menge Arbeit aber dank auswählen ging es einigermaßen

musste dann nur alle Regeln anpassen seit dem aber keine Probleme mehr und die PST Datei ist merklich kleiner geworden.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Economy
11.04.2011 um 12:09 Uhr
Das ist die Lösung des Problems: (Microsoft Mitarbeiter hat mir das gesendet)

http://desigeek.com/blog/amit/2007/01/17/solved-case-of-the-invisible-f ...

gefunden in:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrclients/thr ...

LG,
Economy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 hängt beim öffnen von Emails (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt (1)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...