Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Emailadresse im An - feld eines öffentlichen Ordners

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cyberjunkie

cyberjunkie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2010 um 14:26 Uhr, 4002 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange User (Sammel1) den wir als Sammelpostfach benutzen. Dieses Postfach hat zur Zeit 5 Emailadressen die dort auflaufen.
Kopien des Posteinganges (Sammel1) gehen in einen öffentlichen Order.
Im An - Feld des öffentlichen Ordners wird leider immer nur Sammel1 angezeigt.
Besteht die Möglichkeit hier die Emailadresse einzublenden an die versendet wurde?

Danke und Gruß
Mitglied: GuentherH
13.11.2010 um 17:28 Uhr
Hallo.

Besteht die Möglichkeit hier die Emailadresse einzublenden an die versendet wurde?

Nein, direkt nicht. Du kannst aber über eine Outlook Regel, nach E-Mail Adressen in Unterordner sortieren oder verschieden färbig markieren usw.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
13.11.2010 um 22:46 Uhr
Moin Moin,

du hast einen "Sammel" Server und willst jetzt doch einen "Einzel"Server. Entscheide dich.

Postfächer sind i.d.R. Personen zugeordnet. Hast du globale Mailadressen wie z.B. INFO oder BESTELLUNG lege für diese einfach Dummy-User an. Dort kannst du dann die Berechtigungen für andere Mitarbeiter entsprechend einstellen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
14.11.2010 um 10:07 Uhr
Zitat von NetWolf:
du hast einen "Sammel" Server und willst jetzt doch einen "Einzel"Server. Entscheide dich.

Aha

Postfächer sind i.d.R. Personen zugeordnet. Hast du globale Mailadressen wie z.B. INFO oder BESTELLUNG lege für diese
einfach Dummy-User an. Dort kannst du dann die Berechtigungen für andere Mitarbeiter entsprechend einstellen.

Und für jeden Dummyuser kaufe ich dann eine Lizenz.
Den öffentlichen Ordner kann ich auch per OWA einsehen während ich mich mich bei einzelnen Postfächern anmelden muß.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
14.11.2010 um 10:08 Uhr
Zitat von GuentherH:
Nein, direkt nicht. Du kannst aber über eine Outlook Regel, nach E-Mail Adressen in Unterordner sortieren oder verschieden
färbig markieren usw.

Ok, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.11.2010 um 20:45 Uhr
Hallo.

Und für jeden Dummyuser kaufe ich dann eine Lizenz

Stimmt nicht ganz. Es gilt die Anzahl der angemeldeten User

Den öffentlichen Ordner kann ich auch per OWA einsehen während ich mich mich bei einzelnen Postfächern anmelden muß.

Einmal musst du dich schon anmelden, das bleibt dir nicht erspart. Die Frag stellt sich allerding, wieso die E-Mails zuerst gesammelt und dann verteilt werden. Wieso werden die einzelnen E-Mails nicht sofort an die Öffentlichen Ordner geleitet?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
15.11.2010 um 10:48 Uhr
Zitat von GuentherH:
Stimmt nicht ganz. Es gilt die Anzahl der angemeldeten User

Mmmh, dann bin ich falsch informiert. Ich brauche nicht für jeden AD-User eine Lizenz? Nur für die die sich gleichzeitig anmelden?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook: Element eines öffentlichen Ordners kann nicht bearbeitet werden

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen (2)

Frage von Xartor zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...