bitehlers

Outlook 2007 Links aus Emails lassen sich nicht öffenen - mit Fehlermeldung

Wir haben folgendes Problem bei einem Kunden mit einem Windows 7 Prof. Arbeitsplatz und Outlook 2007.
Es lassen sich keine Links aus den eingehenden Mails öffnen. Weder URLs noch die Mailadressen. Beim Versuch des Öffnens erscheint folgende Fehlermeldung: Dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen...
Die üblichen Einstellungen sind wir bereits durchgegangen: Internet Explorer Einstellungen zurückgesetzt, Standardprogramme zugewiesen, regsvr32 urlmon.dll, etc.
Jedoch besteht das Problem leider weiterhin. Es betrifft auch nur einen einzigen Rechner in der Domäne. Der User hat auch bereits lokale Adminrechte.
Was können wir noch tun?

Vielen Dank.
Benny

Member: RobertG
RobertG Jan 13, 2012 at 13:11:42 (UTC)
Hallo!

Ist oder war eventuell auch einmal ein anderer Browser als der Internet Explorer installiert? Hatte das auch einmal, bin dann glaube ich ungefähr wie hier vorgegangen

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/18451-geloest-vorgang-wurde ...

Vielleicht genügt es aber auch wenn man den Internet Explorer wieder zum Standardbrowser macht (falls ein anderer eingestellt ist).

Liebe Grüße!

Robert
Member: NetWolf
NetWolf Jan 14, 2012 at 14:51:59 (UTC)
Moin Moin,

wenn diese Meldung kommt: Dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen...
spreche ich mit meinem Administrator in der Firma.

Sollte es sich um einen privaten PC handeln, würde ich das Anti-Virus-Programm überprüfen!
Ich gehe dann auch davon aus, dass kein Kinderschutz etc. auf dem PC installiert ist!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: bitehlers
bitehlers Jan 15, 2012 at 16:11:13 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für den Link - das haben wir auch bereits alles versucht, mehrmals sogar. Bis dato leider ohne Erfolg.
Es handelt sich um einen Firmenrechner, daher haben wir dort auch keinen Kindenschutz installiert.
Wir sind langsam echt ratlos face-smile

Viele Grüße,
Benny
Member: RobertG
RobertG Jan 15, 2012 at 16:46:31 (UTC)
Hallo!

Ich würd dann (wenn's leicht geht) das lokale Profil vom User am PC löschen (vielleicht vorher wegen lokaler Daten wegkopieren) und neu anlegen.

Liebe Grüße!

Robert
Member: NetWolf
NetWolf Jan 15, 2012 at 18:26:47 (UTC)
Moin Moin,

lass mich raten.... Ihr habt einen Exchange - Server?

Dein Postfach ist ein Exchange-Server Postfach mit beschränkten Rechten?
Oder ein lieber Admin hat dich der Gruppe "Gäste" im AD zugeordnet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: bitehlers
bitehlers Jan 15, 2012 at 19:12:25 (UTC)
Moin,

ja, wir arbeiten dort mit einem Exchange Server, allerdings habe alle Anwender die gleichen Rechte und zum Glück nicht diese Probleme.
Das wäre mir komplett neu das "Problem", das hatten wir bis dato noch nie...
Wir können dem User ja mal testhalber Adminrechte verschaffen, mal sehen, ob das Problem dann behoben ist.
Aber dennoch bleibt die Frage, warum es nur diesen User betrifft.

Viele Grüße,

Benny
Member: NetWolf
NetWolf Jan 16, 2012 at 18:52:59 (UTC)
Moin Moin,

Aber dennoch bleibt die Frage, warum es nur diesen User betrifft.
weil bei dem User etwas anders ist, als bei allen anderen = häufig trifft das auf Chefs zu face-sad

Nur mal zum Testen: deinstalliere das Anti-Virus-Programm und versuche es dann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: bitehlers
bitehlers Jan 17, 2012 at 21:59:05 (UTC)
Nur mal zum Testen: deinstalliere das Anti-Virus-Programm und versuche es dann.
...leider ohne Erfolg face-sad