Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Links aus Emails lassen sich nicht öffenen - mit Fehlermeldung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bitehlers

bitehlers (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012 um 12:11 Uhr, 3484 Aufrufe, 8 Kommentare

Wir haben folgendes Problem bei einem Kunden mit einem Windows 7 Prof. Arbeitsplatz und Outlook 2007.
Es lassen sich keine Links aus den eingehenden Mails öffnen. Weder URLs noch die Mailadressen. Beim Versuch des Öffnens erscheint folgende Fehlermeldung: Dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen...
Die üblichen Einstellungen sind wir bereits durchgegangen: Internet Explorer Einstellungen zurückgesetzt, Standardprogramme zugewiesen, regsvr32 urlmon.dll, etc.
Jedoch besteht das Problem leider weiterhin. Es betrifft auch nur einen einzigen Rechner in der Domäne. Der User hat auch bereits lokale Adminrechte.
Was können wir noch tun?

Vielen Dank.
Benny
Mitglied: RobertG
13.01.2012 um 14:11 Uhr
Hallo!

Ist oder war eventuell auch einmal ein anderer Browser als der Internet Explorer installiert? Hatte das auch einmal, bin dann glaube ich ungefähr wie hier vorgegangen

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/18451-geloest-vorgang-wurde ...

Vielleicht genügt es aber auch wenn man den Internet Explorer wieder zum Standardbrowser macht (falls ein anderer eingestellt ist).

Liebe Grüße!

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
14.01.2012 um 15:51 Uhr
Moin Moin,

wenn diese Meldung kommt: Dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen...
spreche ich mit meinem Administrator in der Firma.

Sollte es sich um einen privaten PC handeln, würde ich das Anti-Virus-Programm überprüfen!
Ich gehe dann auch davon aus, dass kein Kinderschutz etc. auf dem PC installiert ist!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: bitehlers
15.01.2012 um 17:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Link - das haben wir auch bereits alles versucht, mehrmals sogar. Bis dato leider ohne Erfolg.
Es handelt sich um einen Firmenrechner, daher haben wir dort auch keinen Kindenschutz installiert.
Wir sind langsam echt ratlos

Viele Grüße,
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: RobertG
15.01.2012 um 17:46 Uhr
Hallo!

Ich würd dann (wenn's leicht geht) das lokale Profil vom User am PC löschen (vielleicht vorher wegen lokaler Daten wegkopieren) und neu anlegen.

Liebe Grüße!

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.01.2012 um 19:26 Uhr
Moin Moin,

lass mich raten.... Ihr habt einen Exchange - Server?

Dein Postfach ist ein Exchange-Server Postfach mit beschränkten Rechten?
Oder ein lieber Admin hat dich der Gruppe "Gäste" im AD zugeordnet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: bitehlers
15.01.2012 um 20:12 Uhr
Moin,

ja, wir arbeiten dort mit einem Exchange Server, allerdings habe alle Anwender die gleichen Rechte und zum Glück nicht diese Probleme.
Das wäre mir komplett neu das "Problem", das hatten wir bis dato noch nie...
Wir können dem User ja mal testhalber Adminrechte verschaffen, mal sehen, ob das Problem dann behoben ist.
Aber dennoch bleibt die Frage, warum es nur diesen User betrifft.

Viele Grüße,

Benny
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.01.2012 um 19:52 Uhr
Moin Moin,

Aber dennoch bleibt die Frage, warum es nur diesen User betrifft.
weil bei dem User etwas anders ist, als bei allen anderen = häufig trifft das auf Chefs zu

Nur mal zum Testen: deinstalliere das Anti-Virus-Programm und versuche es dann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: bitehlers
17.01.2012 um 22:59 Uhr
Nur mal zum Testen: deinstalliere das Anti-Virus-Programm und versuche es dann.
...leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...