orlitc

Outlook 2007 - Emails können nur mit ,weiterleiten, versendet werden?!

Hallo liebe Community!

Nachdem ich schon oft hier nützliche Tipps und Lösungen für Probleme erhalten habe, hab ich mich heute auch einmal registriert, da ich derzeit mit einem Problem herumkämpfe, dass hier noch nicht erörtert wurde. (Zumindest nicht dass ich es gesehen hätte)

Also zu meinem Problem.

In unserer Exchange Umgebung (400 user+) ist seit 3 Wochen ein Problem bei 2 Usern aufgetreten dass ich mir nicht wirklich erklären kann.
Wenn eine neue Mail verfasst wird und diese dann normal verschickt wird, wandert diese mail in den "Postausgang" beim Outlook 2007. Diese Mail wird aber nicht versendet, sondern bleibt dort liegen.
Wenn der User diese Mail aber weiterleitet, an den ursprünglichen Empfänger, wird die Mail versendet.
Ich hatte so ein Problem bei einem anderen user auch, bei dem aber nur das senden an eine Emailadresse bzw. Empfänger nicht möglich war, sondern auch nur mit dem Workaround über "weiterleiten".
Das Problem bei user Nr.2 hat sich von selbst gelöst, ohne wissentliche Änderungen.
Der andere User hat jedoch weiterhin das Problem.

Der User beschreibt das Problem so:

Problem lässt sich lösen, indem ich im Postausgang die betreffende Email anklicke und dann weiterleiten drücke --
interessanterweise kommt dann kein "WG:" im Betreff, sondern es sieht aus als wenn ich im Editor wäre
Wenn ich jetzt senden bzw. dann senden&empfangen drücke klappt es....

Ich bitte um Hilfe von einem der Experten hier, oder Gedankenanstöße zur Lösung.

P.S Das Problem tritt nicht über unsere Webmailumgebung auf und Office inkl. Outlook wurden schon neu installiert.
Ich möchte das Emailkonto nicht neu anlegen!

danke

lg

Christian

Member: OrlitC
OrlitC Mar 19, 2010 at 22:03:01 (UTC)
hmmm weiß niemand was dazu?

Oder hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt bei der Problembeschreibung?

lg
Member: none2004
none2004 May 19, 2010 at 14:50:29 (UTC)
Besteht das Problem noch?

Hatte so ein ähnliches Problem.
Ursache war das der Anwender eine mail an eine verteilerliste versenden wollte die in den Persönlichenkontakten lag.
Hier konnte der Exchange aber die adressen nicht mehr auflösen und somit ist die mail nie versendet worden. face-sad