Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Emfpangen-Senden - Schwierigkeiten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sokraTonis

sokraTonis (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2014 um 22:13 Uhr, 891 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgende zwei Probleme treten aktuell bei mir auf:

Server: Windows Server 2008 R2 Standard, Exchange Server 2013, POPCon
Client1: Windows 7 Pro, Outlook 2007, Exchangeprofil
Client2: Windows 7 Pro, Outlook 2007, POPSSL-Profil bei 1und1

Problem Client1:
Outlook arbeitet eine Weile vernünftig. Nun suche ich einen Kontakt aus meinem Adressbuch (dieses wird angezeigt). Der Kontakt konnte nicht gefunden werden. Auf dem Handy (ActiveSync) ist der Kontakt aber verfügbar und auffindbar. Lege ich den Kontakt erneut an, finde ich diesen auch nicht. Abhilfe: Neustart von Outlook 2007. Danach ist der Kontakt sofort auffindbar. Wo liegt denn hier das Problem?
Hinweis: In dem Status, in dem der Kontakt nicht gefunden werden kann, funktionieren die E-Mails trotzdem.

Problem Client2:
Der Abruf, sowie das Senden funktionieren für einige Zeit. Dann bemerke ich, es treffen keine Nachrichten mehr ein und verschickte Nachrichten bleiben lediglich im Postausgang. Abhilfe: Neustart von Outlook 2007. Danach werden die Nachrichten wieder abgerufen und auch wieder verschickt.
Hinweis: Beim manuellen Auslösen von Senden/Empfangen erscheint kurz das kleine Hinweisfenster und verschwindet. Im Statusfeld am unteren Bildschirmrand erscheint weder ein Fehler, noch eine Erfolgsmeldung.
Mitglied: xbast1x
11.12.2014 um 09:13 Uhr
Fast sagt die Quota des Postfaches von Client2?

Generell würde ich falls eingesetzt die ost erneuern bzw. ein neues Outlook Profil anlegen (systemsteuerung - Email - Profil ) (Alle personalisierten Einstellungen sind dann weg).

Hilft aber in den meisten Fällen.
Bitte warten ..
Mitglied: sokraTonis
12.12.2014 um 10:17 Uhr
Hallo xbast1x,

vielen Dank für deine Überlegungen. Die Quota des Postfachs habe ich überprüft. Sie liegt beim Provider bei unter 50%. Da dieses Postfach per POP3SSL abgerufen wird, erstellt Outlook eine lokale .pst-Datei und hat auch lokal keine Quota.
Einen neues Profil habe ich, sowohl bei Client1, als auch bei Client2, bereits angelegt. Nach kurzer Zeit ist das Problem aber wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
12.12.2014 um 10:24 Uhr
Das heißt, nachdem du das Profil neu angelegt hast, hat es kurzzeitig funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: sokraTonis
12.12.2014 um 11:20 Uhr
Jupp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Senden Als konfigurieren
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2007 inkl. Outlook 2007. Ich möchte gern, dass im Outlook nicht steht "Im Auftrag ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - bei einigen Anwendern hängt der Senden-Button
Frage von staybbOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute das komische Phänomen das bei 5 Outlook Usern der Senden-Button hängt. Sprich wenn eine ...

Exchange Server
"Senden als" in Exchange 2007
gelöst Frage von jaysnafuExchange Server5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem mit unserem Exchange 2007: Es gibt den Benutzer Wolfgang und Michael. Wolfgang fährt in den Urlaub; ...

Outlook & Mail
Outlook soll immer von anderem Postfach senden
Frage von maasl01Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Kann Outlook dazu veranlasst werden standardmäßig über ein anderes Exchange-Postfach zu senden? Wir haben ein Programm im Einsatz ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...