senseye
Goto Top

Outlook 2007 - Erstellen von Kalendereinträgen im Modus getrennt nicht möglich

Konfiguration:
- Laptop mit Outlook 2007, Exchange-Cache-Modus ist aktiviert
- Exchange 2007

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn man Outlook 2007 auf dem Laptop ohne Verbindung zum Exchange Server startet, befindet sich Outlook automatisch im Modus "getrennt". Es lassen sich dann keine Kalendereinträge mehr erstellen, die Meldung erscheint:

"Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchagen Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen"


Wenn man jetzt von Hand in den Modus "Offline" wechselt, kann man Einträge erstellen.

Meine Frage: Ist es möglich, dass Outlook ohne Verbindung zum Exchange Server automatisch vom Modus "getrennt" in den Modus "offline" wechselt? Bzw. es ohne Verbindung gleich im Modus "offline" startet?

Content-Key: 100127

Url: https://administrator.de/contentid/100127

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gschwarz
gschwarz Nov 16, 2008 at 18:29:23 (UTC)
Goto Top
Ich kann ebenfalls in Outlook 2007 im Modus "getrennt" keine Kalendereinträge, Adressen, Mails usw. anlegen, obwohl das auf einem anderen System Problemlos funktioniert. Hat jemand eine Idee, ob das Problem am Client oder am Exchange Server zu suchen ist?
Member: gschwarz
gschwarz Mar 04, 2009 at 16:32:06 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich das offline Adressbuch heruntergeladen habe, ist das Erstellen von Kontakten und Terminen im Modus getrennt problemlos möglich.