Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Ein Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden und Abwesenheitsassist Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: -mrnice-

-mrnice- (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 18:01 Uhr, 11163 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgebung:Windows SBS 2008 x64
Citrix Xenn App 5.0
Office 2007+BCM

Hallo zusammen

Ihr seid meine letzte Rettung bevor 300 € an MS rausgeschmiessen werden müssen.

Folgendes Problem:

Kunde hat eine SBS 2008 Terminalserver Umgebung + Citrix Xenn App 5.0

Bei 11 Leuten funktioniert alles einwandfrei, bei 5 anderen Usern tritt folgender Fehler auf : "Ein Outlook-Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden"
diesen Fehler kann man mit "O.K" bestätigen . Outlook arbeitet normal weiter bis ich den Outlook Abwesenheitsassistent getestet habe.

Der Outlook Abwesenheitsassistent lässt sich normal über Extras-> Abwesenheitsassistent starten um dann die Regeln zu bearbeiten wählt man den Button "Regeln" aus . Da tritt der nächste Fehler auf "Die Abwesenheitsregeln können nicht angezeigt werden"

im Eventlog ist davon nichts zu sehen

4 User Arbeiten mit Thin Clients 1 Arbeitet mit einen "normalen" Client.
Die User Berechtigungen Unterscheiden sich nicht gegenüber den funktionierdenen Usern.
Die beiden Probleme tretten nur im doppelpack auf und müssen aufeinander aufbauen meiner Meinung nach

Folgendes wurde schon getestet:

Add ins verglichen funktionierene User <-> nicht funktionierenden User

Server Clients sind mit den neusten Patches ausgestattet

Outlook neu installiert auf dem SBS

mit anderen Usern an den betroffenden Clients angemeldet fuktioniert mit denen

Verschiedenen Add ins Aktiviert/deaktiviert


Gegoogelt ohne Ende :D


Ich hoffe ihr habt ein Anhaltspunkt woran das liegen könnte

Ich bedanke mich im vorraus
Mitglied: fralex
08.01.2010 um 10:27 Uhr
Hallo,

bitte noch folgendes versuchen:

1. Outlook schliessen
2. Die Datei extend.dat im Ordner SERVER\C$\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook umbenennen in extend.dat.old
3. Outlook starten
4. fehlerhafte Erweiterung prüfen

Outlook baut die extend.dat neu auf.

Gruß
fralex
Bitte warten ..
Mitglied: -mrnice-
28.01.2010 um 11:38 Uhr
Zitat von fralex:
Hallo,

bitte noch folgendes versuchen:

1. Outlook schliessen
2. Die Datei extend.dat im Ordner SERVER\C$\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook umbenennen in extend.dat.old
3. Outlook starten
4. fehlerhafte Erweiterung prüfen

Outlook baut die extend.dat neu auf.

Gruß
fralex

Genau das wurde mir nach 3 Mitarbeitern und x Stunden mit System zeigen etc von Microsoft vorgeschlagen :D
Du bist leider zu Spät und meine Firma 300 € ärmer :D

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007
gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

LAN, WAN, Wireless
FTP problem: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Frage von Johan23LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich bin am Ende mit meinem Lateinbis vor ein paar Monaten hat alles funktioniert und auf einmal kann ...

Exchange Server
Abwesenheitsassisten für Kollegen aktivieren - 2016 Datenschutz und so
gelöst Frage von AmduciasExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es für Administratoren seit dem Threat hier von 2006 eine vernünftige Art ohne dass man das ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine
Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1028 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...