hobby-admin

Outlook 2007 mit Exchange 2003 Enterprise Edition von unterwegs

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinen Exchange 2003 Enterprise Edition Server....
Also: ich möchte Outlook 2007 mit Exchange 2003 ED via Internet verbinden, wenn ich unterwegs bin. aber es soll auch eine Verbindung aufbauen, wenn ich im lokalen Netzwerk bin.

Meine Serverlandschaft:
Windows Server 2003 Enterprise edition
Windows Exchange server 2003 Enterprise edition
ISA Server 2006
alles auf einem rechner....

und hinter einer normalen W-Lan-Router-Firewall. (Netgear)

Ich habe zwar eine Statische IP aber verwende dyndns....
mail empfangen und senden auf meine domain vivapower.ath.cx (dyndns) funktioniert im lokalen netz.

Welche konfigurationen muß ich beim ISA-server vornehmen?
Wie erstelle ich ein Zertifikat, welches nicht andauernd fehler verursacht!
Wie muß ich den Exchange server konfigurieren, damit ich von außen zugreifen kann?
WAs muß ich beim Outlook 2007 einstellen, dass das funktioniert (Lokal und unterwegs)?

Screenshots wären klasse....
und detaillierte Anleitungen.....

Danke erstmal....
wenns noch was brauchts, einfach bescheidgeben.....

lg michl

Member: Trymon
Trymon Sep 26, 2007 at 09:40:52 (UTC)
Um mit RPC over HTTPS zuzugreifen musst du ein Zertifikat kaufen.
Wenn du dir selbst ein Zertifikat erstellt wirst du diese Meldung ständig bekommen.