Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Outlook 2007 - Exchange - Abfrage eines UNBEKANNTEN (!) Passwortes

Mitglied: Ralle131

Ralle131 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:34 Uhr, 4457 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

zur Umgebung:
- TerminalServer Umgebung (Windows Server 2008 R2)
- Exchange 2010
- Office 2007 (Outlook speziell)

Outlook verlangt permanent (!) die Eingabe von Benutzerdaten welche scheinbar falsch sind, da das Fenster nach dem eingeben der Daten SOFORT wieder auftaucht.
Ein Arbeiten ist sonst möglich! - E-Mails können trotzdem versendet und empfangen werden.

bei uns arbeiten die Nutzer in einer Terminalserverumgebung. Dabei wird Outlook 2007 zur Verbindung mit einem Exchange Server 2010 verwendet.
Dies funktioniert im allgemeinen mit aktuell ca. 80 E-Mail Konten auch sehr gut.

Nun fragt Outlook nachdem es gestartet wurde seit neuestem (allerdings nur bei einem Benutzer) nach einem Passwort.

Das kuriose: E-Mails etc. wird alles mit dem Exchange Server im Hintergrund synchronisiert bzw. vom Server abgerufen.
Eine Verbindung ist tadellos möglich.
Trotzdem erscheint immer und immer wieder die Abfrage der Benutzerdaten. Dabei ist es vollkommen egal welche Daten man eintippt !!!
Das Fenster verschwindet nachdem Daten eingegeben wurden für ca. 1 Sekunde und erscheint sofort danach wieder.

Wir hatten das Problem kurz nachdem wir auf neuere Office und Exchange Versionen umgestellt haben schonmal. Leider kann sich keiner mehr so richtig erinnern wie das Problem gelöst wurde... (Wir haben hier vorher mit Office 2003 und Exchange 2003 gearbeitet) - Es war damals auch so das immer mehr Nutzer von dem Problem betroffen waren und das nervt natürlich tierisch.

Beim erscheinenden Anmeldefenster handelt es sich um das "übliche" (NTLM) Fenster.

Fenstertitel: Verbindung mit exchangeServer.domäne.local herstellen
Inhalt:

Verbindung mit exchangeServer wird hergestellt

Benutzername: DomäneBenutzer
Kennwort: (nichts eingetragen)


(exchangeServer = Servername des Exchange 2010 Servers)


Die TS Server die bei uns laufen sind alles Windows Server 2008 R2 Server.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat... Google und co helfen mir momentan auch nicht weiter

Danke!
Grüße!
Mitglied: Skarden
18.11.2010 um 09:47 Uhr
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Verhalten, jedoch an ganz normalen Workstations.
Die permanene Passwortabfrage hörte erst nach dem einspielen des aktuellen Rollup-Update für Exchange auf.

Bei einem Kollegen lag es aber daran, dass er sich nicht abgemeldet hatte, sondern den Laptop immer nur mit offenen Outlook in den Ruhezustand gefahren hatte. Hier kamen aber auch massive Synchroprobleme hinzu.

Schau mal nach dem Patchstand vom Exchange.

Gruß

Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: Ralle131
18.11.2010 um 10:34 Uhr
Hallo Skarden,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Tatsächlich fehlen uns einige Updates (unteranderem SPs).. Unser WSUServer ist so konfiguriert das er wichtige Updates die tief ins System eingreifen erst nach Freigabe durch die EDV raus gibt.

Beim Exchange wurden Patches immer wieder verschoben da alles problemlos lief. Heute Abend wird erstmal installiert ;)
Ich gebe dann Rückmeldung ob es geklappt hat.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
04.05.2011 um 10:00 Uhr
Ist zwar eine alte Frage aber wir hatten die selbe Symptomatik und es lag bei uns an einem fehlerhaften Update für Outlook 2007.

Folgender Artikel beschreibt das Problem und die Lösung.
http://support.microsoft.com/kb/2485531/de

Vielleicht hilft das ja jemandem der auch das Problem hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Hostet Exchange verlangt ständig das Passwort
gelöst Frage von Chris2272Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Ich weiß die Frage wurde so ähnlich schon einmal gestellt. ABER, ich hab folgendes Problem. Ich betreue einen ...

Erkennung und -Abwehr
Avast mit unbekannten Passwort Schutz?
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo Wer nutzt denn auch den Avast Endpoint Protection. Habe gestern 2 Client installiert auf Win 10 und einen ...

E-Mail
Outlook 2010 und Exchange Passwort
gelöst Frage von Jazzed17E-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen System: HP Compaq 8200 Elite Win7 Pro Domainuser Outlook 2010 Hosted Exchange Ich habe folgendes Problem: Outlook ...

Exchange Server
Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler
gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...