Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 - Exchange - Abfrage eines UNBEKANNTEN (!) Passwortes

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ralle131

Ralle131 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:34 Uhr, 4411 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

zur Umgebung:
- TerminalServer Umgebung (Windows Server 2008 R2)
- Exchange 2010
- Office 2007 (Outlook speziell)

Outlook verlangt permanent (!) die Eingabe von Benutzerdaten welche scheinbar falsch sind, da das Fenster nach dem eingeben der Daten SOFORT wieder auftaucht.
Ein Arbeiten ist sonst möglich! - E-Mails können trotzdem versendet und empfangen werden.

bei uns arbeiten die Nutzer in einer Terminalserverumgebung. Dabei wird Outlook 2007 zur Verbindung mit einem Exchange Server 2010 verwendet.
Dies funktioniert im allgemeinen mit aktuell ca. 80 E-Mail Konten auch sehr gut.

Nun fragt Outlook nachdem es gestartet wurde seit neuestem (allerdings nur bei einem Benutzer) nach einem Passwort.

Das kuriose: E-Mails etc. wird alles mit dem Exchange Server im Hintergrund synchronisiert bzw. vom Server abgerufen.
Eine Verbindung ist tadellos möglich.
Trotzdem erscheint immer und immer wieder die Abfrage der Benutzerdaten. Dabei ist es vollkommen egal welche Daten man eintippt !!!
Das Fenster verschwindet nachdem Daten eingegeben wurden für ca. 1 Sekunde und erscheint sofort danach wieder.

Wir hatten das Problem kurz nachdem wir auf neuere Office und Exchange Versionen umgestellt haben schonmal. Leider kann sich keiner mehr so richtig erinnern wie das Problem gelöst wurde... (Wir haben hier vorher mit Office 2003 und Exchange 2003 gearbeitet) - Es war damals auch so das immer mehr Nutzer von dem Problem betroffen waren und das nervt natürlich tierisch.

Beim erscheinenden Anmeldefenster handelt es sich um das "übliche" (NTLM) Fenster.

Fenstertitel: Verbindung mit exchangeServer.domäne.local herstellen
Inhalt:

Verbindung mit exchangeServer wird hergestellt

Benutzername: DomäneBenutzer
Kennwort: (nichts eingetragen)


(exchangeServer = Servername des Exchange 2010 Servers)


Die TS Server die bei uns laufen sind alles Windows Server 2008 R2 Server.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat... Google und co helfen mir momentan auch nicht weiter

Danke!
Grüße!
Mitglied: Skarden
18.11.2010 um 09:47 Uhr
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Verhalten, jedoch an ganz normalen Workstations.
Die permanene Passwortabfrage hörte erst nach dem einspielen des aktuellen Rollup-Update für Exchange auf.

Bei einem Kollegen lag es aber daran, dass er sich nicht abgemeldet hatte, sondern den Laptop immer nur mit offenen Outlook in den Ruhezustand gefahren hatte. Hier kamen aber auch massive Synchroprobleme hinzu.

Schau mal nach dem Patchstand vom Exchange.

Gruß

Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: Ralle131
18.11.2010 um 10:34 Uhr
Hallo Skarden,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Tatsächlich fehlen uns einige Updates (unteranderem SPs).. Unser WSUServer ist so konfiguriert das er wichtige Updates die tief ins System eingreifen erst nach Freigabe durch die EDV raus gibt.

Beim Exchange wurden Patches immer wieder verschoben da alles problemlos lief. Heute Abend wird erstmal installiert ;)
Ich gebe dann Rückmeldung ob es geklappt hat.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
04.05.2011 um 10:00 Uhr
Ist zwar eine alte Frage aber wir hatten die selbe Symptomatik und es lag bei uns an einem fehlerhaften Update für Outlook 2007.

Folgender Artikel beschreibt das Problem und die Lösung.
http://support.microsoft.com/kb/2485531/de

Vielleicht hilft das ja jemandem der auch das Problem hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...