Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 - Exchange 2007 manchmal Kennwortabfrage

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SngaZ

SngaZ (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 16:28 Uhr, 8820 Aufrufe, 3 Kommentare

Ganz komisch zum Wochende

Guten Abend zusammen,
Ich habe das Problem, das ich mich mit meinem Rechner ganz normal in der Domäne anmelden kann (Benutzername - Passwort gibts keiens)
Dann starte ich Outlook 2007 und dann werd ich nach dem Passwort gefragt, also gebe ich nichts ein^^, der Bildschirm verschwindet und taucht sofort wieder auf, habe alle möglichen Passwörter durchverscuht die in unserem Netzwerk vorkommen können. Klicke ich auf Abbrechen hab ich zwar mein Outlook-Fenster, unten in der Statusleiste steht jedoch "Kennwort erforderlich"

Der Witz:
Starte ich den PC 1-2 mal neu dann meldet er sich am Exchange2007 ganz normal an und ich kann arbeiten. Schließe ich Outlook und führe es zu einem späteren Zeitpunkt wieder aus soll ich wieder ein Passwort eingeben.

Das Häckchen "Immer zur Eingabe von Anmeldeinforamtionen auffordern" ist raus und die Option NTLM gewählt.

Ich bin leider noch nicht so fit in Sachen Exchange, da dies mein erster Exchange-Server ist, bzw. der erste Server überhaupt, den ich selbstständig aufgesetzt habe. Immerhin Sendet und empfängt er, wenn ich mal rein komme ;P

Greetz und nice Weekend
SngaZ!
Mitglied: cyrusa38p
28.11.2009 um 10:11 Uhr
Hallo,

ich denke das Du kein Passwort verwendest ist sicher mit ein Grund dafür, da ja Exchange2007 ja vorher mit dem DC-->ActiveDirectory vorbereitet werden muss.
Ich persönlich rate Dir ab ohne Passwort zu arbeiten. Auf die schnelle fällt mir da sonst auch nix ein. Eventuell ist auch Autodiscover so eine Sache, mal schauen.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einige Ideen.

Danke

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Gehans
28.11.2009 um 11:34 Uhr
Hallo gibts in deinem Outlook noch einen zusätzliches Pop Konto - evtl mit loginbeschränkung (alle 15min)?
Bitte warten ..
Mitglied: SngaZ
02.12.2009 um 08:22 Uhr
Das ist das einzige Konto, das auf dem PC eingerichtet ist.

Ein Passwort würde ich ungern drauf machen da es Schulungsrechner sind und dem Schulungsteilnehmer will ich ungern ein Passwort zum eingeben geben. Ohne is alles viel gechillter :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 Kennwortabfrage (4)

Frage von hesper zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 akzeptiert neues Zertifikat nicht (6)

Frage von honeybee zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...