fireheadar

Outlook 2007 mit exchange und pop bzw. smtp betreiben? Ausgangskonto wird falsch gewählt!

Hallo,

habe auf einem Vista-Rechner Outlook 2007 laufen.
Zum einen habe ich ein Postfach, das mit einem Exchangserver 2007 synchronisiert, und zum anderen ein persönlicher Ordner der mit einem pop/smtp Postfach synchronisiert.

Das Exchange-Postfach funktioniert problemlos.
Das Pop/Smpt-Postfach konnte ich bei der Kontoeinrichtung auch erfolgreich testen (Kontoeinstellungen testen ergab erfolgreich beim senden und empfangen).

Nun werden meine "Pop"-eMails auch problemlos abgerufen und in dem richtigen Ordner angezeigt.

Versuche ich jedoch eine neue eMail zu schreiben und als "Versende"-Konto mein Pop/SMTP-Konto anzugeben so zeigt mir Outlook an "Nachricht wird über pop/smtp gesendet". Drücke ich dann jedoch auf Senden, so wird nicht das Pop/Smtp-Konto verwendet sondern die eMail wird automatisch in den Postausgang des Exchange-kontos verschoben (und nicht per smtp-verschickt).

Gibt es hier einen bekannten Bug im Outlook 2007?

Danke für eure Hilfe!!!

440f92df911a2b0746e257b091369dbb-outlook

Member: fireheadAR
fireheadAR Jul 02, 2007 at 10:28:00 (UTC)
so....habe das ganze jetzt mit einer Windows 2k3 Server Plattform auch noch durchgespielt.
Da funktionier alles wie es soll!
Sprich der oben beschriebene Fehler taucht nur in Kombination Vista(ultimate)+Outlook2k7+Exchange2k7+POP/SMTP auf...