Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 - Exchange 2007 - Symbol bei Nachrichten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: schmidtleitner

schmidtleitner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 15:30 Uhr, 4778 Aufrufe, 1 Kommentar

Umgebung: Windows Vista Enterprise x32 SP1, Outlook 2007 ist mit Exchange 2007 (Exchange-Cache-Modus wird nicht verwendet) verbunden (also kein PST und kein OST File).
Antivirentool: Microsoft Forefront

Nach Erhalt einer Mail wird geantwortet. Nach beantworten der Mail wird normalerweise das Symbol automatisch aktualisiert, damit man erkennt, dass auf diese Nachricht geantwortet wurde.
Dies funktioniert meistens auch.
Doch leider passiert es bei jeder 7. oder 8. Mail, dass eben dieses Symbol nicht automatisch aktualisiert wird.
Somit erkennt man nicht, ob auf dieses Mail schon geantwortet wurde oder nicht.
Dasselbe passiert auch beim Weiterleiten einer Mail.

Ich habe diese Vorgänge auch am Outlook Web Access nachgestellt.
Unter Outlook Web Access (OWA) funktioniert der Vorgang zu 100% und es werden auch die korrekten Symbole angezeigt.

Ich habe in ein paar Foren gelesen, dass eventuell ein AddIn oder AntiViren-Tool einen Einfluss haben könnten.
Es ist der Microsoft Forefront Client Security (Clientversion 1.5.1981.0) installiert.
AddIn ist nur PDFMOutlook (PDFMaker) installiert.
Beide Tools wurden deaktiviert, doch das Problem bestand weiterhin.

Ich habe schon den Verdacht, dass die Synchronisierung irgendwelche Probleme haben könnte.
Hab dazu in Outlook in der Ordnerliste das "Synchronisierungsprobleme" -Verzeichnis überprüft -> Fehlanzeige.
Es sind keine Einträge darin zu finden.

Das seltsame ist, dass dieses Phänomen nicht bei jedem User auftritt.

Hab dazu die Profile mit einem funktionierenden User verglichen -> kein Unterschied feststellbar.

Zu Testzwecken habe ich auch ein neues UserProfil am Client erstellt (als Admin eingeloggt und Profil des Users gelöscht).
Keine Verbesserung in Sicht.

Hat jemand vielleicht einen Ansatz bzw. Tipp, in welche Richtung ich die Fehlersuche noch einschränken könnte?


Würde mich auf konstruktive Antworten und Hinweise freuen.


Herzliche Gruesse aus Linz, Schmidi
Mitglied: filippg
28.07.2010 um 20:48 Uhr
Hallo,

faszinierend.
Wenn man auf eine Mail geantwortet hat erkennt man das ja nicht nur am Symbol in der Übersicht, sondern es steht auch über der mail, wenn man sie liest. Fehlt das dann auch?
Wo ich ein ähnliches Verhalten kenne ist bei geöffneten Nachrichten. Also, mit Doppelklick öffnen, so dass es ein neues Fenster gibt, dann zurück in Outlook. Da kannst du dann die Kennzeichnung "Zur Nachverfolgung" setzen bis du schwarz wirst - sie wird nicht angezeigt, solange die Mail im anderen Fenster noch auf ist. Vielleicht ist es das?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler
gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Exchange Server
Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook
gelöst Frage von imebroExchange Server23 Kommentare

Wir nutzen einen Windows Server 2008 R2 inklusive Exchange Server 2010, sowie Outlook 2010 an den Clients. Eine Mitarbeiterin ...

Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Nachrichten-Formular
Frage von speedy132Outlook & Mail

Hallo miteinander, ich habe ein Problem: Ich habe in Outlook 2010 ein Nachrichten-Formular entwickelt, was auch super funktioniert. Jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 32 MinutenSicherheit1 Kommentar

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 56 MinutenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...