Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unter Outlook 2007 extras optionen Stellvertretungen Hinzufügen ist im Adressbuch nur ein Eintrag

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Mike-M

Mike-M (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012 um 13:37 Uhr, 4980 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Outlook Spezialisten,

wir haben in der Firma Outlook 2007 mit Exchange 2010 im Einsatz. Des öfteren werden Stellvertreter für bestimmte Postfächer eingerichtet. Nun sind die Mitarbeiter auf mich zugekommen und sagen sie können unter

Outlook 2007 -- extras -- optionen -- Stellvertretungen -- Hinzufügen

im Adressbuch nur noch einen Eintrag sehen, und zwar "Alle Gruppen". Es fehlen alle Einträge wie z.B. Globales Adressbuch, Alle Adressen usw. Wenn ich nun z.B. eine neue Mail versenden will und auf den Button "An" drücke, dann sind alle Adressbücher sichtbar. Wie z.B. Alle Gruppen, Alle Kontakte, Globale Adressliste und ein paar mehr.
Ich habe keine Ahnung wo ich noch nachsehen soll. Die Suche im Internet hat auch nichts gebracht. (oder ich habe es übersehen oder ganz einfach die falschen Fragen gestellt)

Hat irgendeiner evtl. eine Idee wie ich das wieder richtig einstellen kann. Bewusst habe ich in diesem Bereich nichts verstellt.

mfg.

Mike
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 14:10 Uhr
Moin Moin,

wurde der Exchange-Server migriert? Tritt das Problem seit dem auf?
Tritt das Problem bei "alten" Usern, oder auch bei neu hinzugefügten User auf?

Falls ja: mit ADSIEdit bei allen "alten" Benutzerkonten den Eintrag HomeMTA auf den Wert zu ändern, der bei den "neuen" Benutzern steht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
20.04.2012 um 14:18 Uhr
Hallo Wolfgang,

die User wurden in der Tat von Exchange 2003 auf 2010 verschoben. Aber es hat schon funktioniert nachdem sie auf den 2010'er sesshaft wurden. Das Problem tritt bei allen Usern auf. Ich kann leider nicht sagen seit wann das Problem besteht. In den letzten 5-6 Wochen hat keinner mehr versucht einen Stellvertreter hinzuzufügen.



Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...