Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Fähnchenfarbe ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: pyccku

pyccku (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 08:30 Uhr, 16970 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Bis vor einiger Zeit habe ich mit Outlook 2003 gearbeitet. Da konnte man alle Mails mit dem Fähnchen den Farben entsprechend markieren (rot, blau etc.)

Die farblichen Markierungen haben wir in den öffentlichen Ordnern genutzt um den anderen Kollegen durch die jeweilige Farbe der Fähnchen bestimmte sachen zu verdeutlichen.

Nun bin ich auf Office 2007 umgestiegen und die anderen Kollegen arbeiten weiterhin mit Office 2003.

Mein Problem ist nun, das ich das Fähnchen nur noch in der Farbe "rot" markieren kann. Neben dem Fähnchen habe ich bei Outlook 2007 noch ein Kategorisierungsviereck, diesen kann ich mit eine beliebigen Farbe hinterlegen, nur wird dieser dummerweise im Outlook 2003 nicht angezeigt.

Wie kann ich nun die Farbe dieses Fähnchen unter Outlook 2007 ändern, so dass es auch im Outlook 2003 angezeigt wird?


Vielen Dank im Voraus!


MfG
Mitglied: fanki46
19.01.2010 um 10:04 Uhr
Hi,

Link Danach kannst du selber suchen weiss es nicht genau...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ObiWanMacGyver
19.01.2010 um 16:25 Uhr
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...
Bitte warten ..
Mitglied: fanki46
19.01.2010 um 16:35 Uhr
Zitat von ObiWanMacGyver:
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue
Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter
Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...

Sorry. Aber ich dachte das hier ist ein Administratorforum und nicht ein "google für mich forum"
Bitte warten ..
Mitglied: ObiWanMacGyver
19.01.2010 um 18:35 Uhr
Zitat von fanki46:
Sorry. Aber ich dachte das hier ist ein Administratorforum und nicht ein "google für mich forum"

Auch sorry, aber ich dachte, es geht darum, den anderen zu helfen und nicht auf www.gidf.de hinzuweisen...

No worries, mate!
Bitte warten ..
Mitglied: fanki46
20.01.2010 um 13:13 Uhr
ja hast du recht. aber 5min google aufwand und schon hatte man die lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
20.01.2010 um 13:16 Uhr
Zitat von fanki46:
ja hast du recht. aber 5min google aufwand und schon hatte man die lösung...


Irgendwie kam ich nicht auf die Idee auf Englisch zu googeln. Mein Fehler. Auf deutschsprachigen Seiten hab ich diesen Hinweis leider nicht entdeckt.



Zitat von ObiWanMacGyver:
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue
Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter
Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...


Danke!

Das mit den Farben der Kategorien habe ich bereits probiert. Leider wird unter Outlook 2003 nichts angezeigt.

So wie es aussieht, hat Microsoft hierfür keine Lösung integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: ObiWanMacGyver
20.01.2010 um 20:23 Uhr
Zitat von pyccku:
Das mit den Farben der Kategorien habe ich bereits probiert. Leider wird unter Outlook 2003 nichts angezeigt.

So wie es aussieht, hat Microsoft hierfür keine Lösung integriert.

Schade, das wäre jetzt meine letzte Hoffnung gewesen. Bringt Outlook 2003 dann überhaupt etwas, woraus du die Zuordnung, die du in Outlook 2007 vorgenommen hast, siehst?

Mac.
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
21.01.2010 um 09:52 Uhr
Nein, leider gar nichts.

Das einzige was unter Outlook 2003 angezeigt wird, ist das rote Fähnchen, sobald das Fähnchen unter Otlook 2007 markiert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Serientermin Zeit ändern
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich finde im Outlook keine Möglichkeit bei einem bestehenden Serientermin die Zeit zu ändern. Nur für ein einzelnes ...

Microsoft Office
Zellen ändern in Excel 2007
gelöst Frage von Fraeser50Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich habe vor langer Zeit ein Einrichteblatt erstellt. Es gibt eine Zelle auf dem Blatt, wenn die mit ...

Microsoft Office
Speicherpfade in Office 2007 ändern!
gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine
Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...