Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Fähnchenfarbe ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: pyccku

pyccku (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 08:30 Uhr, 16536 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Bis vor einiger Zeit habe ich mit Outlook 2003 gearbeitet. Da konnte man alle Mails mit dem Fähnchen den Farben entsprechend markieren (rot, blau etc.)

Die farblichen Markierungen haben wir in den öffentlichen Ordnern genutzt um den anderen Kollegen durch die jeweilige Farbe der Fähnchen bestimmte sachen zu verdeutlichen.

Nun bin ich auf Office 2007 umgestiegen und die anderen Kollegen arbeiten weiterhin mit Office 2003.

Mein Problem ist nun, das ich das Fähnchen nur noch in der Farbe "rot" markieren kann. Neben dem Fähnchen habe ich bei Outlook 2007 noch ein Kategorisierungsviereck, diesen kann ich mit eine beliebigen Farbe hinterlegen, nur wird dieser dummerweise im Outlook 2003 nicht angezeigt.

Wie kann ich nun die Farbe dieses Fähnchen unter Outlook 2007 ändern, so dass es auch im Outlook 2003 angezeigt wird?


Vielen Dank im Voraus!


MfG
Mitglied: fanki46
19.01.2010 um 10:04 Uhr
Hi,

Link Danach kannst du selber suchen weiss es nicht genau...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ObiWanMacGyver
19.01.2010 um 16:25 Uhr
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...
Bitte warten ..
Mitglied: fanki46
19.01.2010 um 16:35 Uhr
Zitat von ObiWanMacGyver:
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue
Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter
Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...

Sorry. Aber ich dachte das hier ist ein Administratorforum und nicht ein "google für mich forum"
Bitte warten ..
Mitglied: ObiWanMacGyver
19.01.2010 um 18:35 Uhr
Zitat von fanki46:
Sorry. Aber ich dachte das hier ist ein Administratorforum und nicht ein "google für mich forum"

Auch sorry, aber ich dachte, es geht darum, den anderen zu helfen und nicht auf www.gidf.de hinzuweisen...

No worries, mate!
Bitte warten ..
Mitglied: fanki46
20.01.2010 um 13:13 Uhr
ja hast du recht. aber 5min google aufwand und schon hatte man die lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
20.01.2010 um 13:16 Uhr
Zitat von fanki46:
ja hast du recht. aber 5min google aufwand und schon hatte man die lösung...


Irgendwie kam ich nicht auf die Idee auf Englisch zu googeln. Mein Fehler. Auf deutschsprachigen Seiten hab ich diesen Hinweis leider nicht entdeckt.



Zitat von ObiWanMacGyver:
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue
Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter
Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...


Danke!

Das mit den Farben der Kategorien habe ich bereits probiert. Leider wird unter Outlook 2003 nichts angezeigt.

So wie es aussieht, hat Microsoft hierfür keine Lösung integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: ObiWanMacGyver
20.01.2010 um 20:23 Uhr
Zitat von pyccku:
Das mit den Farben der Kategorien habe ich bereits probiert. Leider wird unter Outlook 2003 nichts angezeigt.

So wie es aussieht, hat Microsoft hierfür keine Lösung integriert.

Schade, das wäre jetzt meine letzte Hoffnung gewesen. Bringt Outlook 2003 dann überhaupt etwas, woraus du die Zuordnung, die du in Outlook 2007 vorgenommen hast, siehst?

Mac.
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
21.01.2010 um 09:52 Uhr
Nein, leider gar nichts.

Das einzige was unter Outlook 2003 angezeigt wird, ist das rote Fähnchen, sobald das Fähnchen unter Otlook 2007 markiert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud (4)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (25)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...