Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 - Falsche negative Lesebestätigungen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: e-nsign

e-nsign (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010, aktualisiert 17.06.2010, 8558 Aufrufe

Das Thema wurde und wird in verschiedenen deutschen und englischen Foren bereits mehrfach diskutiert. Leider bisher noch ohne eine funktionierende Lösung.
Outlook versendet eine negative Lesebestätigung (ungelesen gelöscht), obwohl anfordern und beantworten von Lesebestätigungen ausgeschaltet ist.
Outlook 2007 (12.0.6514.5000) SP2 MSO (12.0.6535.5002) ohne Exchange - keine IMAP-Konten, keine Emailregeln

Hallo Forum!

Mich plagt seit einiger Zeit ein Problem, für das ich bisher keine Lösung in Foren gefunden habe.
U. a. auch hier im Forum:
http://www.administrator.de/index.php?content=72338 (ohne Lösung)
http://www.administrator.de/index.php?content=111468
Hier wird das Problem in Bezug auf hohe Priorität und IMAP beschrieben und auf einen Hotfix verwiesen. Der ist aber von Feb. 2009. Das sollte wohl mit SP 2 hinfällig sein...

Hier jetzt meine Fehlerbeschreibung:
Outllok 2007 (ohne Exchange und ohne IMAP-Konten) versendet negative Lesebestätigungen (ungelesen gelöscht), obwohl das Anfordern und Beantworten von Lesebestätigungen ausgeschaltet ist. Und selbstverständlich wurden die Mails natürlich nicht von mir gelöscht.
Auffällig war bisher nur, dass dies wohl nur Emails mit hoher Priorität betrifft.

Beispiel:

Absender A versendet eine Mail mit hoher Priorität an mich und fordert eine dieser blöden und völlig überflüssigen Lesebestätigungen an. Kurz darauf erhält er die Nachricht, dass seine Mail ungelesen gelöscht wurde. Geschieht im Recht? Ja und Nein! Es ist dummerweise ein Kunde von mir und der findet das nicht sehr spasig. Kurzum, ich als Computertrainer müsste doch wissen wie so was geht... Ähhhh, ja! Eigentlich schon, aber Outlook macht nicht das was es soll...

Vielleicht hat jemand eine Idee?



Viele Grüße

Arno


PS:
Nur der Vollständigkeit halber:
Extras/Optionen/E-Mail-Optionen/Verlaufoptionen

6d06ab8735a6611883264e40c7803507 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Edit: 17.10.2010
Der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf. So ganz genau weis ich nicht warum, aber es liegt wahrscheinlich an den Emailregeln.
Ich hatte Regeln für die Zuordnung von Kategorieen erstellt und diese irgendwann wieder gelöscht. Offensitlich sind damit auch die Negaivmeldungen
weggeblieben. Aber ich kann leider keine ausführliche Rechneche dazu machen. Ob es jetzt tatsächlich so ist weis ich nicht mit 100%iger Sicherheit...
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016 (3)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Kalender zeigt falsche Einträge an (1)

Frage von stefan2k1 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...