chris149

Outlook 2007 falscher e-mail eingang

Beim Installieren hat sich Office die falsche E-mail Adresse geschnappt

Guten Tag,

ich habe ein Problem das mich zu verzweiflung bringt ich und meine freundin sind vor nem Jahr zusammen gezogen telefon und internet (provider Telekom) laufen über meinen namen und somit ist bisher nur meine e-mail adresse dos....@t-online.de der leitung zugeordnet.
Meine freundin hat vorher noch bei ihren Eltern gewohnt und zu seiner zeit dort ihre E-mail adresse ebenfalls t-online angelegt.

So und jetzt zum eigentlichen Problem sie hat sich vorgestern ein neues Netbook gekauft und ich habe versucht, ihr auf der Testversion Office 2007 ihren E-mail Adresse einzurichten, lief auch problemlos durch das Assistenzprogramm als ich aber auf senden/empfangen gedrückt habe war ich geschockt zu sehen das outlook sich nur meiner E-mail Adresse bedient habe dich zuvor nie eingegeben habe. wie kann das sein wie bekomme ich meine mails raus und ihre in outlook rein???

Vielen Dank im vorraus

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 06, 2010 at 07:51:43 (UTC)
Moin,
evtl. gar nicht. T-Online ordnet Emails immer noch nach der DSL-Einwahl-Kennung zu.
Es soll ein anderen Serve mit Webportal irgendwas geben. Such den mal oder ruf dort an.
Stefan
Member: bejay
bejay Dec 07, 2010 at 03:44:36 (UTC)
Ist zwar schon einige Zeit her, aber das Prinzip dürfte noch gelten. Ihr müsst beide im kundencenter.telekom.de, eMail-Passwörter anlegen. Einmal angelegt, wird nicht mehr der Anschluß zur Identifikation herangezogen, sondern das Passwort abgefragt. Dann kann im eMail-Klient verschiedene Konten angelegt werden. In den Service Foren von T-online wird das Ganze auch beschrieben. Gilt für POP und IMAP.

Gruß
bejay
Member: intensohq
intensohq Dec 07, 2010 at 09:25:19 (UTC)
Du kannst das Konto im Outlook auch selbst einrichten, ohne Assistent. Dort gibts du dann Ihre E-Maildaten ein. Der Outlook hat sich die Daten von der Leitung geholt....der tolle Assistent eben.
Im Outlook kannst du dieses Konto unter "Kontoeinstellungen" löschen und ein neues Konto hinzufügen, aber ohne Assistent. Alle benötigten Angaben bitte selbst eintragen, dann klappt das auch.

Viel Erfolg!
Member: chris149
chris149 Dec 07, 2010 at 15:08:28 (UTC)
Hallo,

möchte mich bei allen für die kompenten Antworten
bedanken das hat mit eurer Hilfe einwandfrei funktioniert.
und nun sind wieder alle mails wo sie hingehören.