Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Faxnachrichten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tomyy666

tomyy666 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 06.10.2008, 6982 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Faxnachricht als Anlage kann weder gespeichert noch angezeigt werden.

Hallo,

ich habe ein Problem mit den eingehenden Faxnachrichten in Outlook 2007.

Das System ist ein SBS 2003 R2 mit dem MS Faxserver. Die eingehenden Faxnachrichten werden per Mail (Exchange Server) an einen definierten Verteiler als Anlage (TIFF) zugestellt. Am Anfang lief das unproblematisch. Nach einigen Wochen konnten nur noch einige Faxnachrichten in der Vorschau betrachtet werden bis die Nachricht kam

"Eine Vorschau dieser Datei kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie die Datei in dem Programm, in dem es erstellt wurde."

Beende ich danach Outlook und starte es dann gleich wieder neu, dann funktionierte die Vorschau wieder für eine kurze Zeit. Seit heute funktioniert das aber auch nicht mehr!

Bisher tritt dieses Problem nur an einem Client (Notebook mit VISTA Business) im Netzwerk auf. Bei den XP Clients und einem weiteren VISTA Client gab es diese Problem bisher noch nicht.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Besten Dank vorab!

Gruß
Thomas
Mitglied: Nailara
21.07.2008 um 22:28 Uhr
Hi,

so blöd wie es klingt - das hört sich nach defektem Store an ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: tomyy666
22.07.2008 um 07:57 Uhr
Hallo Mathias,

an einen defekten Store kann ich nicht glauben.
Es gibt für das Problem eine Lösung. Ich habe schon einmal in einem anderen Forum eine Lösung gelesen und kann sie leider nicht mehr finden. Ich muss in einem Verzeichnis (das erreicht man nicht über den Explorer) die Dateien löschen. Das ist so eine Art Temp-Verzeichnis in welches die Anlagen (in meinem Fall die Fax.tif Dateien) geschrieben werden wenn man sie in der Vorschau öffnet.

Ich hoffe, dass jemand mir den Link schicken oder die Lösung beschreiben kann.

Danke und Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tomyy666
01.08.2008 um 11:47 Uhr
Habe es dann doch alleine lösen können.

Es waren die Sicherheitseinstellungen an diesem Arbeitsplatz.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: A.Behr
06.10.2008 um 13:56 Uhr
Hallo Thomas,

kannst du mir genauer erläutern was das problem war?
Ich habe bei einem Kunden genau das identische Problem.

Vielen Dank.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: tomyy666
06.10.2008 um 18:14 Uhr
Hallo Andreas,

ich habe im Internet Explorer unter "Extras" --> "Internetoptionen" --> "Sicherheit" alles wieder auf Standard gesetzt.

Das hat dann dazu geführt, dass die Faxvorschau wieder funktioniert hat.

Viele Erfolg!

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...