lexe

Outlook 2007 Filterregeln überhaupt möglich?

Problemstellung eines Outlook 2007 am Exchange mit Serverbasierten Filterregeln konfigurieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein Outlook 2007 hängt an einem Exchange 2007. Ich hab von meiner Standardmailbox noch auf weiteren Mailboxen die Lese- und Schreibrechte. Ich habe mir jetzt in meinem Konto Ordner angelegt wo die entsprechenden Mails hinkopiert werden soll. Leider hab ich bisher noch keine Regel hinbekommen die entsprechend der MAILBOX entschieden hat wo die Mails abgelegt werde... nach Empfänge möchte ich nicht, da wenn ich nur irgendwo mal als Bcc dabei stehe das nicht bekomme.

Am besten wäre eine Regel das ich die Mail direkt an ein Postfach weiterleiten kann und dort in einen dafür vorgesehenen Ordner.

Ist die möglich?

Mitglied: santo11
santo11 29.06.2008 um 12:42:57 Uhr
stand vor kurzem vor der gleichen herausforderung - ich hab ernsthaft das gefühl, das is net möglich. und zwar wahrscheinlich deswegen, weil dein lokales postfach die regeln verwaltet, sprich für ein angehängtes postfach gar keine regeln verwaltet werden können. es ist zwar möglich, regeln zu definieren und die entsprechenden ordner sogar auszuwählen, alledings hat die regel keine wirkung. wahrscheinlich auch deswegen so gemacht, weil du sonst auf jemand anderes postfach regeln erstellen könntest und es bei dem dann net mehr so aussieht wie er mag face-wink !
Mitglied: LeXe
LeXe 29.06.2008 um 12:48:19 Uhr
hmm....

klingt ja nicht so doll.

Die Sache ist, das ich eig. die anderen Konten gar nicht aufmachen möcht.
Hab einfach im Exchange direkt gesagt alles geht an .... kann man ja machen im ExchangeManager.

Mein Ansatz war das man irgendwie filtern kann was von einem Internen Postfach kommt, egal was kommt und von wem... aber er filtert trotzdem nach dem 0815-Schema spricht [An...] ect. und erkennt nicht das es vom anderen Konto kommt.

Irgendwie muss man doch an die Info rannkommen
Mitglied: LeXe
LeXe 29.06.2008 um 17:01:55 Uhr
hab grad mal was anderes getestet...

hab eine Verteilergruppe angelegt, in diese Gruppe soll das empfangende Konto die Mails umleiten. In meinem Konto werden die Mails, welche aus der Gruppe kommen, mit Hilfe einer Regel einsortiert.
Wenn ich intern was schicke funktioniert das, nur wenn ich von extern eine Mail auf das Konto schicke und das Konto mittels Regel die Mail auf die Gruppe umzuleiten versucht kommt eine Fehlermeldung. Es hat warum auch immer keine Authorisation dazu. Es kommt dann eine Fehlermeldung via dem Postmaster und das wars... sehr seltsam... wenn das nicht wäre hätte man meiner Meinung nach die Lösung, wenn auch nicht wirklich schön :-P

...nur wie bekommt man den Fehler weg?
Mitglied: LeXe
LeXe 05.07.2008 um 09:01:37 Uhr
hi,

ich habe das Problem für mich gelöst, wenn auch nicht wirklich schön.
Leider finde ich grad nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann, hab das mal grafisch dargestellt. Falls du es möchtest einfach pn schicken.

Vom Prinzip her geh ich über einen Gruppenverteiler. Man muss nur entsprechend aufpassen immer Serverbasierte Regeln zu verwenden, sowie exakt die richtige Regel zu benutzen um nicht den ganzen Header zu ändern aber genau soviel wie nötig ist damit die Regeln greifen.

Grüßle