Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Filterregeln überhaupt möglich?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: LeXe

LeXe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2008, aktualisiert 05.07.2008, 7894 Aufrufe, 4 Kommentare

Problemstellung eines Outlook 2007 am Exchange mit Serverbasierten Filterregeln konfigurieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein Outlook 2007 hängt an einem Exchange 2007. Ich hab von meiner Standardmailbox noch auf weiteren Mailboxen die Lese- und Schreibrechte. Ich habe mir jetzt in meinem Konto Ordner angelegt wo die entsprechenden Mails hinkopiert werden soll. Leider hab ich bisher noch keine Regel hinbekommen die entsprechend der MAILBOX entschieden hat wo die Mails abgelegt werde... nach Empfänge möchte ich nicht, da wenn ich nur irgendwo mal als Bcc dabei stehe das nicht bekomme.

Am besten wäre eine Regel das ich die Mail direkt an ein Postfach weiterleiten kann und dort in einen dafür vorgesehenen Ordner.

Ist die möglich?
Mitglied: santo11
29.06.2008 um 12:42 Uhr
stand vor kurzem vor der gleichen herausforderung - ich hab ernsthaft das gefühl, das is net möglich. und zwar wahrscheinlich deswegen, weil dein lokales postfach die regeln verwaltet, sprich für ein angehängtes postfach gar keine regeln verwaltet werden können. es ist zwar möglich, regeln zu definieren und die entsprechenden ordner sogar auszuwählen, alledings hat die regel keine wirkung. wahrscheinlich auch deswegen so gemacht, weil du sonst auf jemand anderes postfach regeln erstellen könntest und es bei dem dann net mehr so aussieht wie er mag !
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
29.06.2008 um 12:48 Uhr
hmm....

klingt ja nicht so doll.

Die Sache ist, das ich eig. die anderen Konten gar nicht aufmachen möcht.
Hab einfach im Exchange direkt gesagt alles geht an .... kann man ja machen im ExchangeManager.

Mein Ansatz war das man irgendwie filtern kann was von einem Internen Postfach kommt, egal was kommt und von wem... aber er filtert trotzdem nach dem 0815-Schema spricht [An...] ect. und erkennt nicht das es vom anderen Konto kommt.

Irgendwie muss man doch an die Info rannkommen
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
29.06.2008 um 17:01 Uhr
hab grad mal was anderes getestet...

hab eine Verteilergruppe angelegt, in diese Gruppe soll das empfangende Konto die Mails umleiten. In meinem Konto werden die Mails, welche aus der Gruppe kommen, mit Hilfe einer Regel einsortiert.
Wenn ich intern was schicke funktioniert das, nur wenn ich von extern eine Mail auf das Konto schicke und das Konto mittels Regel die Mail auf die Gruppe umzuleiten versucht kommt eine Fehlermeldung. Es hat warum auch immer keine Authorisation dazu. Es kommt dann eine Fehlermeldung via dem Postmaster und das wars... sehr seltsam... wenn das nicht wäre hätte man meiner Meinung nach die Lösung, wenn auch nicht wirklich schön :-P

...nur wie bekommt man den Fehler weg?
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
05.07.2008 um 09:01 Uhr
hi,

ich habe das Problem für mich gelöst, wenn auch nicht wirklich schön.
Leider finde ich grad nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann, hab das mal grafisch dargestellt. Falls du es möchtest einfach pn schicken.

Vom Prinzip her geh ich über einen Gruppenverteiler. Man muss nur entsprechend aufpassen immer Serverbasierte Regeln zu verwenden, sowie exakt die richtige Regel zu benutzen um nicht den ganzen Header zu ändern aber genau soviel wie nötig ist damit die Regeln greifen.

Grüßle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Roaming zwischen zwei AP überhaupt möglich?!
Frage von morgendaLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Brauche eure Hilfe, ich habe in meiner Wohung zwei Router: einmal den TP-Link TL-WDR4300 und die FritzBox 7390, die ...

LAN, WAN, Wireless
Tethering oder "mobiler Hotspot" im LAN verhindern - überhaupt möglich?
Frage von kartoffelesserLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Admins, zuerst meine grundsätzlichen Fragen: kann man Tethering bzw. mobiler Hotspot (nicht via UMTS o.ä.) grundsätzlich in einem ...

Webbrowser
Adblock speichert keine neuen Filterregeln
Frage von sfera-haizaWebbrowser3 Kommentare

Hi, ich habe das Problem, dass eine Filterregel wohl immer wieder raus fliegt. Gehe ich am nächsten Tag auf ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - Suchfunktion nicht möglich - neue Indizierung ohne Erfolg
Frage von staybbOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe bei einem Outlook 2007 CLient das Problem das die Suchfunktion nicht funktioniert. Das Postfach ist keine ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...