axel69

Outlook 2007 fragt immer nach dem Kennwort

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem. In meinem Outlook 2007 sind mehrere EMails eingerichtet. Seit heute fragt er mich ständig nach den Kennwörtern beim abrufen der Mails. Diese sind natürlich gespeichert und ich setze auch bei der erneuten Eingabe das Häkchen für Speicherung. Die Mails werden dann abgeholt, aber ich muss ständig das Kennwort für jedes Konto eingeben. Beim EMail-Provider liegt es glaube ich nicht ,da ich nicht nur bei einem Anbieter meine EMails habe. Neu anlegen hilft nicht. Ist das ein aktueller Bug?
Vor ein paar Tagen habe ich SP1 für Office 2007 installieren lassen, danach funktionierte aber noch alles wie gewohnt. BS ist Vista Ultimate.

Weiß jemand Rat?

Member: geTuemII
geTuemII Feb 06, 2008 at 20:09:48 (UTC)
Exchange oder pop3 oder was?

geTuemII
Member: Axel69
Axel69 Feb 06, 2008 at 21:03:36 (UTC)
Abruf über POP3.
Internet funktioniert einwandfrei.
Member: eisenkarl
eisenkarl Feb 06, 2008 at 21:09:00 (UTC)
hier würde ich jetzt einfach mal noch einen Tag warten, ob es nicht am Provider liegt, kommt mal vor...
Member: Axel69
Axel69 Feb 07, 2008 at 10:22:45 (UTC)
Der "Fehler" konnte ich wie folgt lösen:

Optionen / E-Mail-Setup / Senden und Empfangen / Gruppe bearbeiten und dort bei allen eingetragenen E-Mail-Adressen außer eine, die Häkchen bei "Nachrichten senden" und "Nachrichten empfangen" raus nehmen. Nach dem Speichern hat er bei der noch aktiven E-Mail-Adresse nicht mehr nach dem Passwort gefragt. Danach habe ich bei den anderen wieder alle Häkchen rein gesetzt und siehe da es funktionierte wieder.

Komisch und Seltsam und habe auch keine Ahnung Warum, aber egal...