der-suchende
Goto Top

Outlook 2007 fragt beim Start und später nach Kennwort

Outlook merk sich das Kennwort nicht

Ich nutze einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und Outlook 2007 auf einem Windows 7 64bit Rechner.

Nach Anmelden an der Domäne (was übrigens nur manuell ging, der Verbindungs-Helfer unter "http://connect" brach bei der Ausführung ab. Die maximalen Betriebssystemvoraussetzungen seien nicht erfüllt) habe ich Outlook am Exchange angemeldet. Das klappte auch ohne Probleme. Die Postfachdaten wurden übertragen.

Nun fragt mich Outlook beim Start mehrere Male und auch aller paar Minuten nach dem Kennwort. Ein anklicken von "Kennwort speichern" nutzt nix, er fragt immer wieder. Die Verbindung mit Exchange ist aber da. Zumindest wenn man "Exchange Kennwort eingeben und verbinden" unten rechts anklickt. Dabei wird keine Kennwort abgefragt, die Verbindung wird hergestellt.

Die Verbindung die abgefragt wird ist "remote.meinedomain.de". Was will er denn dort? Es soll doch keine externe Verbindung hergestellt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Content-Key: 131888

Url: https://administrator.de/contentid/131888

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:23 (UTC)
Goto Top
Hallo
Mittels der Forumssuche habe ich das gefunden. Vielleicht hilft das weiter.
Member: der-suchende
der-suchende Jan 04, 2010 at 07:54:26 (UTC)
Goto Top
Das letzte Exchange Update (Rollup 9 oder so) löste das Problem.