Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 frei gebucht Informationen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Blopac

Blopac (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 15:20 Uhr, 7624 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
das nachfolgende Problem tritt nicht auf, wenn ich in der Firma über die LAN verbunden bin.

Wenn ich mich über den VPN (cisco 4.8.01.0300) mit dem Outlook Server verbinde kann ich das Outlook 2007 (SP2 MSO) auf meinem Laptop ganz normal benutzen. Es funktioniert meines Wissens nach einwandfrei.
Die Ausnahme ist, wenn ich zu einer Besprechung einlade. Dann erhalte ich keine frei-/gebucht Informationen. Zwar versucht Outlook offensichtlich Daten zu erhalten, aber es wird mir nach einigen Minuten nur eine gestreifte Linie angezeigt mit der Information "Keine Information. Es können keine frei-/gebucht Informationen abgerufen werden".

Das gleiche gilt auch, wenn ich einen Teilnehmer einlade, dessen Kalender ich einsehen kann. Ich kann also die Termine in dem Kalender des Teilnehmers sehen, sobald ich diesen Teilnehmer aber zu einer Besprechung einlade, erscheint im Terminplanungs-Assistenten der oben beschriebene Fehler.

Beim Start des Outlooks hab ich schon verschiedene Parameter getestet ( /cleanfreebusy /resetfolders /resetfreebusy /resetreminders). Leider nicht mit Erfolg.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?
Mitglied: filippg
08.02.2010 um 22:17 Uhr
Hallo,

vermutlich setzt ihr Exchange 2007 ein... bei Verwendung von OL 2k7 an Ex 2k7 (oder 21) werden Free-Busy-Times über die Exchange Web Services übertragen (übrigens auch Regeln, Abwesenheitsagent etc... schaue mal ob das geht, um den Fehler einzugrenzen). Um die EWS nutzen zu können benötigt OL2k7 Autodiscover. Das nutzt als erstes Informationen im AD. Wenn du im LAN bist meldest du dich wahrscheinlich am AD an, unterwegs mit dem Notebook nicht -> Autodiscover geht nur im LAN. Autodiscover hat noch mehrere Fallbackmechanismen -> Konfiguriere Autodiscover richtig.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...