Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 geöffnete Mails plötzlich ohne Inhalt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: macier

macier (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 12:13 Uhr, 5380 Aufrufe, 2 Kommentare

Betriebssystem Windows XP 32 Bit SP 3 mit Outlook und Word 2007 inkl. SP2.
Postfach liegt auf einem Exchange 2003. Die Domäne ist auch eine 2003 Domäne.

Wir setzten fast ausschließlich Outlook 2007 ohne nennenswerte Probleme ein. Bei einem Arbeitsplatz jedoch tritt folgendes Problem auf.
Der Mitarbeiter arbeitet ganz normal mit Outlook. Er hat eigentlich immer einige E-Mails geöffnet die er dann nach und nach bearbeitet. Er springt dann teilweise zwischen Anwendungen hin und her um die E-Mails wie gesagt zu bearbeiten. Doch dann kammt es plötzlich manchmal vor, dass wenn er zurück auf eine geöffnete mail wechselt diese bzw. alle geöffnete Mails leer sind. Also das Mailfenster öffnet sich, die Symbolleiste und der Betreff sowie die Empfänger sind zu sehen, aber der Textbody ist komplett leer/weiß. Auch wenn man eine neue E-Mail erstellt hat (unabhäning ob schon Text geschrieben wurde oder nicht) ist das Problem das Gleiche.

Wenn man dann Outlook schließt (also abschießt) und wieder öffnet funktioniert es wieder. Was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Bisher habe ich Outlook und Word deinstalliert (über Software und Anwendungen) und wieder neu installiert (inkl. SP's). Jetzt dachte ich frag erstmal bevor ich hier damit anfange das Mail Profil zu löschen und neu an zu legen, oder Outlook komplett deinstallieren (also auch die Reg reinige).
Ich hatte das Problem schon mal an einem anderen Rechner, das hat sich aber wundersamerweiße wieder gelegt.

Danke im Voraus!
Mitglied: Raziel11
29.03.2010 um 12:22 Uhr
Du könntest den Outlook-Cache leeren und sehen ob das Problem weiterhin besteht. Der Cache befindet sich normalerweise im Profil unter Temporary Internet Files.
Bitte warten ..
Mitglied: macier
29.03.2010 um 14:53 Uhr
Habe über die Regestry den Pfad für die Temp. Outlook Dateien bekommen, aber da war si gut wie gar nichts drin.
Dennoch habe ich das Verzeichnis mal geleert.

Aber ich vvermute stark, dass es das nicht war. Wenn also doch jemand das Problem bzw. die Lösung kennt wäre das super.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security\OutlookSecureTempFolder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...