Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Gesendete Mails den Postfächern richtig zuordnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Beagle

Beagle (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 13:42 Uhr, 6279 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows SBS 2003 R2 mit Exchange und als Client Outlook 2007
die Nutzer haben jeweils ihr eigenes Postfach und Vollzugriff auf ein INFO Postfach.
Das Problem ist, dass beim Senden als INFO (Auswahl über From-Feld oder Reply)
die gesendeten Mails in den "Gesendeten Objekten" des Nutzers landen und
nicht im Info-Postfach.
Kann man das irgendwo einstellen?
Über den Regelassistenten geht es IMHO nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Beagle
Mitglied: filippg
27.04.2009 um 15:02 Uhr
Hallo,

wie MS so schön sagt: "This is behaviour by Design". Kann man nicht ändern.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
27.04.2009 um 16:15 Uhr
Nicht wirklich ...oder? ;-; Bist du dir da ganz sicher?
Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
29.04.2009 um 22:13 Uhr
Morgen,

Ich denke mal, du hast den Benutzern nur die Rechte senden als gegeben und nicht einen vollen Postfachzugriff. Beim vollenpostfachzugriff wird es auch ind as entsprechende Postfach gespeichert.
Soweit die Theo. Praxis kann ich morgen mal Testen
(Klar, wenn er nur sende Berechtigungen hat, darf er nicht in das Postfach schrieben) MS ist toll.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
01.05.2009 um 12:39 Uhr
@JT: Das denke ich nicht ...die Nutzer haben volle Rechte auf das Postfach.

Und MS bestätigt auch die Aussage von filippg:
"...Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten...."
http://support.microsoft.com/KB/317865

Ich habe mehrere Lösungen gefunden ...neben kostenpflichten Drittherstellertools
und Makro-"Hacks", erscheint mir eine BCC/Filter-Kombination
(BCC an Info und dort eine Filterregel)
oder dieses Tool
Delegate Message Mover:
http://office.microsoft.com/en-us/marketplace/EM103573451033.aspx?Categ ...
am sichersten zu sein, aber ich habe beides noch nicht getestet.

btw.: Beim Absenden einer Mail kann man bei O2007 den Speicherort der gesendeten Mail
selber festlegen, man darf allerdings nicht den "fremden" Send-Ordner wählen.
Da nur Ordner aus dem primary Storage erlaubt sind.
Echt tolle Funktion!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Senden als - Gesendete Elemente im richtigen Postfach
Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2007. Wir haben ein E-Mail Konto welches von 3 Usern ...

Outlook & Mail
Exchange 2007 - Outlook 2010 - zwei Postfächer - gesendet, gelöscht im jeweligen Postfach
gelöst Frage von LKaderavekOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook-Profil zwei Postfächer verbunden habe. Zuerst das office@ und dann ...

Outlook & Mail
Plötzlich unzustellbare Emails im eignen Postfach, habe aber keine Mails gesendet.
Frage von Davino01Outlook & Mail3 Kommentare

Kann mir einer dazu was sagen? Ich war am 22.12.2014 im Urlaub, komme in die Firma und starte zum ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden
gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...