Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 hängt sich auf beim versenden von Anhängen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010 um 13:57 Uhr, 7977 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Outlook 2007.
Jedes Mal wenn ich ein Anhang senden möchte, hängt sich dieses auf! Normale Mails ohne Anhang gehen völlig normal raus!!! Es spielt dabei keine Rolle welches Format oder welche Größe der Anhang hat. Auch wenn ich ein Anhang direkt in die Mail integriere, also nicht über Dateieinfügen gehen, ist dass so!?

Was ich versucht habe:

1. Reparaturinstallation - kein Erfolg
2. Neuinstallation - kein Erfolg
3. Event-Log´s geprüft - keine Einträge

Habe keinen Plan mehr woran das liegt!!!

Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen könnte!?

Vielen Dank im Voraus...

Gruß Basti
Mitglied: matrix
03.12.2010 um 14:12 Uhr
Moin,

in welchen Format ist der Anhang (PDF,exe, doc. etc.)?
Oder tritt der Fehler bei allen Anhängen auf?


Gruß Matrix
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
03.12.2010 um 14:20 Uhr
Hey,

am häufigsten werden .jpg versendet. Aber es tritt bei allen Formaten auf!
Bitte warten ..
Mitglied: matrix
03.12.2010 um 15:02 Uhr
Folgende Punkte einmal prüfen:

Festplatte C: ist evtl voll ( min. 250 MB sollten frei sein )
TEMP-Verzeichnis/e leeren

Ich habe auch mal von dem Problem gehört, dass dieser Fehler auftrat wenn immer ein Pocket PC angeschlossen ist.
Wenn dieser nun nicht mehr angeschlossen ist tritt der oben genannte Fehler auf.

Musste mal schauen
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
03.12.2010 um 15:04 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass immer wenn ich auf senden klicke, er die Verbindung zum Exchange verliert bzw. getrennt wir!?

Danke schon mal für deine Tipps!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.12.2010 um 22:55 Uhr
Moin Moin,

nun ja, eine Anbindung an einen Exchange Server ist schon wichtig zu wissen!

Prüfe dein Anti-Virus-Programm, ob es dort Einschränkungen/Probleme gibt.
(deinstallieren bringt Erfolg, deaktivieren bringt i.d.R. nichts)

Wenn Outlook hängt, was machst du dann?
Auf jeden Fall Regelmäßig nach einem Absturz ein CHKDSK durchführen.
Außerdem die TEMP-Ordner regelmäßig leeren. z.B. mit Ccleaner.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
06.12.2010 um 07:34 Uhr
Hallo,

AV habe ich schon deinstalliert, kein Erfolg!
Wenn sich das Outlook aufhängt, bleibt mir nur die Möglichkeit dies über den Task Manager zu schließen.
CHKDSK habe ich schon durchgeführt, brachte auch keinen Erfolg und die Temp-Ordner sind auch geleert!

Weiß echt nicht weiter!!!!

HILFEEEEE .....
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
06.12.2010 um 21:24 Uhr
Moin Moin,

nun, du trägst nicht eben viel dazu bei dir zu helfen.

immer wenn ich auf senden klicke, er die Verbindung zum Exchange verliert bzw. getrennt wir!?
erkläre das bitte mal genauer


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
06.12.2010 um 21:43 Uhr
Also....
Ich erstelle eine neu Mail, füge dieser einen Anhang hinzu (wie schon gesagt ist es egal was es für einer ist!), wähle einen Empfänger aus (ebenfalls egal ob interner oder externer Empfänger!) und klicke dann auf "Senden"!

Eigentlich sollte er diese dann ja senden bzw. falls der Anhang zu groß wäre, was in meinem Fall aber nicht so ist, der Systemadministrator melden, dass die Mail nicht gesendet werden kann da der Anhang zu groß ist.

Nachdem ich aber auf "Senden" klicke, hängt sich das Outlook auf!!!
Es erscheint rechts unten der Baloon-Tip "Microsoft Outlook versucht Daten vom Exchange Server abzurufen". Nun reagiert das Outlook auf nichts mehr! Wenn ich mir nun den Verbindungsstatus (Shift+rechte Maustaste auf das Outlookzeichen im Systemtray) anzeigen lasse, steht dort "Verbindung zum Exchange Server - wird getrennt".
Im Task-Manager ist Outlook mit "Keine Rückmeldung" deklariert!

Eine Mail "OHNE Anhang" kann ich versenden!

So ich hoffe, dass das ausgiebig genug ist!?

LG Basti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 hängt beim öffnen von Emails (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...