Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 hängt in WTS- Sitzung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 17:05 Uhr, 4937 Aufrufe, 14 Kommentare

...Jedoch nur bei einem Nutzer

Hi,

Ich habe eine WTS-Umgebung, unter anderem mit Office 2007.
Ein Nutzer hat das Problem, wenn das Outlook gestartet wird, dass es hängen bleibt. Man kann nur den Prozess über die Terminaldiensteverw. beenden. Bei erneutem startet von Outlook 2007 wieder das selbe.

Hat jemand eine Idee?


Grüße
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:19 Uhr
Lösch mal das Serverprofil des Users - kannst es auch testweise einfach mal verschieben.
Nach Neuanmeldung wird ein neues Profil erstellt. Geht es mit dem?

Gruß
FrY
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:26 Uhr
Du meinst das Terminaldiensteprofil?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:29 Uhr
Ja, wenn wir nun bei von den Benutzerprofilen unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER reden!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:34 Uhr
Es gibt ja das normale Roaming Profile also das Servergespeicherte Profil und das Terminaldiensteprofil, welches man auch in den Benutzereigenschaften im AD anlegen kann...

?!?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:36 Uhr
Lösch doch einfach das von mir oben genannte... bzw. verschieb die Daten darin kurz in einen Temp-Ordner!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:40 Uhr
Ok, kann es nur jetzt nicht testen, bin erst morgen früh dort. Ich wollte mir nur schonmal ein paar Tipps einholen
Habe auch gelesen das das löschen der OST-Datei helfen soll. Diese müsste ja auch automatisch wieder erstellt werden richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:42 Uhr
Von der OST-Datei hab ich keine Ahnung - weiß aber, dass halt alles relevante bei einer Neuanmeldung aus dem Defaultprofile wiederhergestellt wird!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:45 Uhr
Ja ok wenn ich das Profil aus dem "C:\Dokumente und Einstellungen\USER"- Pfad des Terminalservers lösche ist halt da das Profil weg, die Einstellungen müsste er aber aus dem TS-Profil welches auf dem Fileserver liegt wieder holen.

Ich werde sehen, und bei Bedarf beides testen und melde mich das was geholfen hat.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:46 Uhr
Kannst es auch nur wegkopieren und wenns nicht geklappt hat wieder (wenn User abgemeldet) zurückkopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:47 Uhr
Ja so wollt ich es eigebtlich auch machen
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:50 Uhr
Dann probier das mal und sag mal obs dann klappte. Sobalds für jeden User nämlich der gleiche Server ist, ist das das einzige worin unterschieden wird. Vielleicht die Registry defekt. Haben wir leider auf sehr oft!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 20:29 Uhr
Ja aber das ist ja nur bei einem User. Naja werden wir sehen was morgen rauskommt

Schönen Abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 20:36 Uhr
Ja, genau deshalb muss es ja am Profil des Users liegen.
Alle anderen können arbeiten - nur einer nicht - also liegts entweder daran, dass er falsch eingerichtet ist bzw. nicht so wie die anderen oder das Profil defekt ist.

Teste es und es wird bestimmt funktionieren!
Ansonsten den User neu anlegen, damit der eine neue ID bekommt und nochmal probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
05.01.2009 um 12:41 Uhr
Hi,

also hier das Ergebnis.
Der Nutzer hatte 2 Profile im Outlook. Das Exchange-Profil lief ohne Probleme, jedoch hatte dass andere die Probleme. Da waren über 1200 (ungelesene) Mails im Posteingang (nur Newsletter). Habe dann eine neue Datendatei erstellt und schwups ging es wieder. DIe Newsletter habe ich dann mit Einverständnis des Nutzers auch gleich abgemeldet...


Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...