Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Outlook 2007 Hosted Exchange 2007 - clientbasierte Regeln werden auf einmal deaktiviert bzw. der Haken wird automatisch entfernt

Mitglied: Tom7777

Tom7777 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 16:11 Uhr, 4034 Aufrufe, 4 Kommentare

Outlook 2007 ist mit einem hosted Exchange (Exchange 2007) verbunden der nicht von uns verwaltet wird. Betriebssystem des Clients ist nicht wichtig weil es bei XP Prof. und Win7 Prof. und Ultimate 32 und 64bit geschieht . Zur Sicherheit haben wir Regeln eingerichtet die eine Kopie aller eingehenden und ausgehenden Mail in ein lokales PST schreiben.

Das Problem: die Regeln werden immer wieder mal deaktiviert bzw. verlieren den Haken vor der Regel und sind darum nicht mehr aktiv. Ich kann keine Aussage machen wann das passiert auch die Mitarbeiter konnten keine Regelmässigkeit oder vorhergehende Vorkommnisse feststellen.

Frage: weiss jemand in welchem Fall dies passiert (ev. Verbindungsunterbruch) und wie das Problem beseitigt werden kann.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Mitglied: hwpodcast
24.03.2011 um 18:41 Uhr
Kann es mit OWA zu tun haben? Ich glaube mich zu erinnern das dort beim editieren der Regeln manchmal eine Frage kommt ob nicht kompatible, komplexere Regeln deaktiviert werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom7777
24.03.2011 um 21:05 Uhr
Vielen Dank für die promte Reaktion.

Mit OWA hat das Problem nichts zu tun. Outlook ist direkt über's Internet mit Exchange verbunden. Outlook läuft lokal. OWA ist vorhanden aber ist nicht der übliche Weg um Mails abzurufen. Die Regeln wurden in Outlook 2007 mit Verbidnung zu Exchange ertellt. Die Einrichtung der Regeln erfolgt problemlos, jedoch nach wenigen Wochen verlieren sie den Aktiviert-Haken.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.03.2011 um 18:00 Uhr
Moin Moin,

der erste Ansprechpartner wäre der Anbieter des Exchange. Der kann dir sagen, dass z.B. eine Routine im Hintergrund läuft, die diese Regeln zurücksetzt, oder ein Fehler in deren Konfiguration vorliegt, oder was auch immer.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tom7777
28.03.2011 um 20:08 Uhr
Der Anbieter wurde bereits mal informiert. Aber ich gehe der Sache mal selbst nach. Ist halt einfach wenn man auf der anderen Seite steht. Ich wusste auch nicht dass es solche Routinen gibt; wäre in diesem Fall auch sinnlos und nicht nachvollziehbar.
Vielen Dank und Grüsse aus den schweizer Bergen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Umzug eines Exchange-Datenbestandes von Server 2007 auf Hosted Exchange
gelöst Frage von phi-hhExchange Server3 Kommentare

Moin, bei einer Kleinfirma, die noch kleiner wird, steht eine Bereinigung der Infrastruktur an. Zur Zeit steht in einem ...

Exchange Server
Keine Regeln in OWA Exchange 2007 SP3
Frage von fruitdwarfExchange Server

Ich habe ein "kleines" Problem. Seit längerer Zeit sehen die OWA-Nutzer keinen Menüpunkt "Regeln" in den Optionen von OWA. ...

Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Windows Server
GPO Taskleiste fixieren Haken raus (rechtsklick deaktiviert)
Frage von Thor01Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne unseren Usern die Möglichkeit geben ihre Taskleiste verschieben zu können. Da wir den Rechtsklick deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...