flo84
Goto Top

Outlook 2007 über https mit SharePoint synchronisieren

Hallo zusammen,

arbeite zur Zeit daran, einen SharePoint Server zur Verfügung zu stellen. Bis jetzt läuft das Ganze auch (sogar über HTTPS) doch habe ich jetzt ein Problem, wo ich nicht weiter komme. Es gibt bei SharePoint Services 3.0 die Möglichkeit, z. B. eine Diskussion in Outlook zu verbinden. Kein großer Akt, doch erhalte ich immer einen Synchronisationsfehler in Outlook:

Fehler (0x8000ffff): beim Ausführen der Abfrage "SharePoint": "Fehler in Outlook oder SharePoint. Wenden Sie sich an den Administrator der SharePoint-Webseite. HTTP 0."

Wenn ich die SharePoint Seite NICHT über HTTPS sondern HTTP aufrufe und die Diskussion in Outlook einbinde, klappt's wunderbar. Irgendwas stimmt also nicht mit der HTTPS-Geschichte, und ich weiß nicht was. Habe bereits in der SharePoint Zentraladministration unter "Vorgänge", Punkt "Alternative Zugriffszuordnungen" den URL geändert, doch ohne Erfolg. Auch habe ich den IIS so konfiguriert, dass alle HTTP-Anfragen umgeleitet werden auf HTTPS.

Wer kann weiterhelfen?

Flo

Content-Key: 124739

Url: https://administrator.de/contentid/124739

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock