Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 IMAP gelöschte Objekte in Trash ordner auf dem server speichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: CSMeyer

CSMeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 20:21 Uhr, 11338 Aufrufe, 2 Kommentare

wenn schon imap.... dann aber bitte richtig!

da man auch versehentlich mal eine wichtige mail löscht.... möchte ich das auch die gelöschten opjekte auf dem server im ordner "trash" gespeichert bleiben und regelmässig von hand gelöcht werden.
egal ob am arbeitsplatz, am notebook oder am handy!
hat jemand eine lösung unter outlook 2007 parat?
(fürs handy benutze ich profimail.... das kann das!)
DANKE
Mitglied: jhinrichs
18.08.2009 um 08:48 Uhr
Zuächst ein freundliches "Hallo"....
Wir hatten vor Jahren mal den "Bynari-Connector" (www.bynari.net) im EInsatz, der alle Outlook-Ordner (also auch Kalender, Kontakte etc.), also auch den "Gelöschte Objekte"-Ordner auf einem IMAP-Server (der allerdings ACLs beherrschen muss) ablegen kann.
Das hat prima funktioniert.
Für eine genauere Hilfestellung wäre es schön, zu erfahren, wie Deine Umgebung genauer aussieht:
- Wo steht der IMAP-Server (bei Dir oder beim Hoster)?
- Welchen Zugriff hast Du auf die Konfig. des IMAP-Servers?
- Welcher IMAP-Server läuft bei Dir auf welchem OS?
etc.
Bitte warten ..
Mitglied: CSMeyer
18.08.2009 um 11:30 Uhr
Hallo,
danke für die Mühen.....
der Server steht bei Domainfactory... und ich habe zwar einstellungen für das email-webfrontend.... aber nicht für den email server selber!
das ganze über den server selber anzugehen hatte ich bisher nicht in betracht gezogen.... da ich den "mangel" es einzustellen bei outlook
gesehen habe. und in der regel am pc mit outlook 2007 arbeite.
da die software profilmail fürs handy die funktionalität bietet.... suche ich dievergleichbare einstellung unter outlook!
bin ich den im irrtum, wenn ich vermutet habe, dass es die selbe funktionalität wie bei gesendeten auch bei gelöschten objekten gibt?
nochmal danke!
gruss thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...