drapoel
Goto Top

Outlook 2007 IMAP Regel für gelöschte Objekte

Regel erstellen für gelöschte E-mails.
Funktion: Automatisches verschieben in den IMAP Ordner gelöschte E-mails (Papierkorb).

Ich möchte dass die gelöschten Objekte in Outlook2007 (IMAP postfach) in den Ordner "Gelöschte Objekte" hineinverschoben werden.

Fakt ist dass die Ordner für gesendete Objekte, Entwürfe und gelöschte Objekte dürfen nicht auf einem IMAP-Server gespeichert sein. Outlook verlangt, dass alle Spezialordner im standardmäßigen Speicher abgelegt werden. Der IMAP-Server kann nicht als standardmäßiger Speicher fungieren, da dort Spezialordner
(Nicht-Mail-Ordner) nicht gespeichert werden können.

Meine Idee:
Mann kann vielleicht einen serverseitigen Ordner für gesendete Objekte oder gelöschte Objekte simulieren, indem man eine Regel im Regel-Assistenten erstellt, die die gesamte ausgehende oder gelöschte Mail in den IMAP-Ordner meiner Wahl kopiert.

Beispiel. Ich habe eine mail im Outlook IMAP Postfach. Diese klicke ich an und wähle löschen.
Diese wird durchgestrichen. Gelangt aber nicht in den Standart Ordner Papierkorb, der auch im WEBmail enthalten ist.
Diese Prozedur im Webmail durchgeführt funktioniert einwandfrei.

Desegen möchte ich eine Regel erstellen dass alle gelöschten Mails im Postfach IMAP, automatisch in den Ordner
Papierkorb, oder einen selbständig erstellten Ordner mit dem namen "Gelöschte_Mails" hineinverschoben wird.

Mit den gesendeten E-Mail, hat man es leichter da in den Kontoeinstellungen/Erweiterte Einstellungen im Reiter Ordner, man den Ordner für gesendete Mails aussuchen kann.

Meine FRAGE: Wie kann ich eine regel für gelöschte E-Mails erstellen dass diese automatisch in den Ordner meiner Wahl hineinkopiertw erden, so dass es auch mit dem IMAP Server synchronisiert werden kann???

Danke!!

Content-Key: 94910

Url: https://administrator.de/contentid/94910

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock