Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Kalender freigeben per WebDAV und IIS

Mitglied: AndyFuzzi

AndyFuzzi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010, aktualisiert 15:12 Uhr, 8851 Aufrufe

Hallo,

irgenwie komme ich nicht mehr weiter. Mein Ziel ist es, via WebDAV Mitarbeiterkallender auf unserem Server öffentlich zu machen.
Leider kommt es immer wieder zu der gleichen Fehlermeldung: "Fehler beim Hochladen von "Kalender". Vom Server wurde ein Fehler zurückgegeben."

Also gehe ich davon aus, dass ich noch nicht alles richtig im IIS eingestellt habe.
folgendes habe ich im Moment eingestellt im IIS-Manager:

Internet Information Services
1 Server1 (local computer)
1.1 Application Pools
1.2 Web sites
1.2.1 Common
1.2.2 WebDavCalendars <- als Virtuelles Laufwerk mit der Seite start.html im Verzeichnis
1.2.3 aspnet_client
1.3 OfficeScan
1.4 Smart Scan Server
1.5 Teamcenter Web Site
2 Web Service Extentions

Die Einstellungen unter dem virtuellen Pfad WebDavCalendars:
Die Einstellungen habe ich als Properties1.jpg - Properties7.jpg dem Beitrag angehängt.
cb95c2b85ee469907347e0e3c5bdac19 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
77c36c004b44aefe3d967952291475b5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
39804f8192121e33c56770fec887d4d4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
d4200007ced446e10782f0868892881f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
6ec9be5f15f4418c44c301773aebf6dd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
55d7702fd52add04561843f8483f0e40 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
11b0eca0612d2653fe7b6144c686d988 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da ich denke, dass ich eventuelle ein Berechtigungsproblem habe, habe ich auch noch den aktuellen Stand von dem Verzeichnis als Anhang
diesem Beitrag zugefügt (Properties10)
e456d50b647212a5326eb539b7dee516 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Als Berechtigung habe ich eingestellt am Ordner:
Internet Guest Account: Read (yes), Write (yes)
Network Service: Read (yes), Write (yes)

Was mache denn verkehrt....
Im Internetbrowser vom Client kann ich das Verzeichnis sehen, nur beim Veröffentlichen vom Outlook-Kalender streikt der Server....

Nachtrag:

Vielleicht habe ich noch einen Hinweis auf mein Problem:
Im IE kann ich das verzeichnis aufrufen: http://smc-system.local/webdavcalendars/ funktioniert da.
Also gehe ich davon aus, der der IIS auch funktioniert. Ich sehe sowas wie eine FTP-Struktur.
Wenn ich jetzt diese URL als Netzlaufwerk verbinden will, kommt nachfolge Fehlermeldung.
3e882b056056c2d202e314d621ab4dde - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

m Internetbrowser vom Client kann ich das Verzeichnis sehen, nur beim Veröffentlichen vom Outlook-Kalender streikt der Server....

Brauche bitte dringend Hilfe.....
und würde mich freuen, wenn Ih mir weiterhelfen könnt.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender

Frage von akae11Exchange Server6 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben bei einigen Outlook Usern ( Office 2010 und 2013) das Problem, das die ...

Exchange Server

In Outlook nur den Kalender freigeben

gelöst Frage von mp-homeExchange Server8 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche bei einem User nur den Kalender freizugeben. Exchange 2010, Outlook 2013 Das Problem: Geb ich ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender ohne Exchange freigeben

Frage von intaneOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, bei unserem Kleinbetrieb besteht Bedarf auf einem geteilten Kalender eines Mitarbeiters. Dieser Mitarbeiter möchte gerne, dass sein ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe Office 2013 im Einsatz und will einen Kalender freigeben. Verwendet wird ein Exchange 2010 Beim hinzufügen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...