Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 - Kalenderaufruf führt zum Absturz

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: svenwbusch

svenwbusch (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 09:44 Uhr, 11411 Aufrufe, 2 Kommentare

Zum Gruße, werte Mit-Administratoren

Wir haben hier einen Exchange-Server über den die User Ihre Mail mit Outlook 2007 bestreiten. Bei einem Benutzer stellt sich jetzt folgendes Problem dar:

Sobald der Benutzer seinen Kalender öffnet, friert Outlook ein und stürzt nach 2-3 Minuten ab. Ich habe versucht den Benutzer dann an einem anderen Rechner anzumelden - auch dort stürzt Outlook beim öffnen des Kalenders ab - es scheint also an seinem Postfach zu liegen.

Über die Weboberfläche am Exchange kann der Benutzer allerdings auf den Kalender zugreifen.

Hat da irgend jemand eine Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank im Vorraus!!!
Mitglied: amista
11.01.2010 um 10:22 Uhr
Check mal bitte die Einträge in seinem Kalender ab dem Datum seit dem dies auftritt.

Eventuell mach mal einen Export von seinen Kalender einträgen, danach lösche die Daten in seinem Kalender. ( Löschen kannst du ja im Notfall über Webaccess )
Rückspielen kannst du Sie mit dem Export immer wieder.

Ähnlicher Fehler entsteht bei Systemmeldungen im Posteingang ( "Posfach zu voll" )

Das wären einfache Vorschläge da es sich nicht um einen Client Fehler handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: svenwbusch
12.01.2010 um 10:34 Uhr
Die Einträge konnte ich nicht checken, weil ich ja nicht an die Einträge rankam - aaaber:

Ich habe über die Export-Funktion eine PST-Datei aus seinem Kalender gemacht und siehe da - die lies sich öffnen. Daraufhin habe ich ein altes Backup vom Postfach des Benutzers eingespielt und die Termine einfach in den wiederhergestellten Kalender "rübergezogen".

Bisher klappt es zumindest =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...