neueradmuser

Outlook 2007 Kategorien bearbeiten per GPO

hi, ich habe mittlerweile ein wenig mit der outlk12.adm rumprobiert und Kategorien per gpo verteilt.

Dabei ist aufgefallen das die Kategorien zwar wunderbar hinzugefügt werden, aber dann wenn ich die Kategorien in der gpo ändere bleiben die Kategorien in den einzelnen Outlooks unverändert.
mein Verdacht ist das die gpo zwar Kategorien schreibt/hinzufügt, aber nicht abändert/löscht.

Das ist doof, da wir unsere Mitarbeiter über die Kategorien managen und dann und wann auch mal jemand geht und er dann immernoch in der Übersicht wäre und mühevoll überall per Hand gelöscht werden müßte...

ideen diesbezüglich ?

"Kategorien entfernen" als gpo Option wäre doch nett - das Equivalent gibts ja bereits ;)

PS: bis dato greift die gpo nicht auf office2010 beta... hoffentlich ändert sich das mit der final

Mitglied: AdmWomby
AdmWomby 05.05.2010 um 07:14:15 Uhr
moin,
das thema kategorien im outlook ist seid jahren ein böses thema und keiner hat bis jetzt eine richtige lösung.
die kategorien sind immer am user gekoppelt, finde ich auch blöd, aber ist leider so.
der einzige der es halbwegs am funktionieren hat ist gangle und der läßt sich das auch gut bezahlen.
http://www.gangl.de/default.asp?redirect=Produkte/produkte.asp%3Fprod=O ...

schau es dir einfach mal an, vieleicht hilft es dir und deiner firma.
gruß
Mitglied: goscho
goscho 05.05.2010 um 10:33:21 Uhr
Ich hätte hier noch wen:
Category Manager

Kostet aber auch anständig Geld.
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 05.05.2010 um 11:09:58 Uhr
Joa, ich kenne beide Tools, auch vom Preis ;)

hab zu dem Thema auch schon x-Beiträge gelesen/durchforstet und dachte nun mit gpo letztendlich das hinzubekommen...
halber weg ist ja nun auch geschafft, man müßte nur noch die Werte löschen können bzw die Farben den Kategorien zuordnen können...