Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server
Ich habe folgende konfiguration:
Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010.
Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom SBS) läuft auf remote.DOMÄNE.de
Beide Rechner sind nicht in der Domäne - sollen auch nicht in die Domäne!
Exchange holt über POP-Connector und sendet über Smarthost (ext. Provider - Strato)
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt wollen wir den Abwesenheitsassistent aktivieren (in Outlook) - dort meldet er,
Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist.....
Über OWA funktioniert das ganze ohne Probleme.
Ich habe schon div. Anleitungen ausprobiert - aber bei denen waren entweder die Rechner in der Domäne, oder
feste IP, gekauftes Zertifikat o.ä.
Kam immer wieder auf div. Zertifikatfehler (autodiscover.domäne.de -> remote.domäne.de)
Ausstellerfehler (Zertifikat (vertrauenswürdige zertifizierungsstellen) habe ich vom Server importiert)
Wir wollen nur intern arbeiten und den Abwesenheitsassistenten aktivieren.
Ich schätze, es ist ein DNS-Problem, aber ich finde es nicht.
Kann jmd. helfen?
Christian
Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010.
Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom SBS) läuft auf remote.DOMÄNE.de
Beide Rechner sind nicht in der Domäne - sollen auch nicht in die Domäne!
Exchange holt über POP-Connector und sendet über Smarthost (ext. Provider - Strato)
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt wollen wir den Abwesenheitsassistent aktivieren (in Outlook) - dort meldet er,
Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist.....
Über OWA funktioniert das ganze ohne Probleme.
Ich habe schon div. Anleitungen ausprobiert - aber bei denen waren entweder die Rechner in der Domäne, oder
feste IP, gekauftes Zertifikat o.ä.
Kam immer wieder auf div. Zertifikatfehler (autodiscover.domäne.de -> remote.domäne.de)
Ausstellerfehler (Zertifikat (vertrauenswürdige zertifizierungsstellen) habe ich vom Server importiert)
Wir wollen nur intern arbeiten und den Abwesenheitsassistenten aktivieren.
Ich schätze, es ist ein DNS-Problem, aber ich finde es nicht.
Kann jmd. helfen?
Christian
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 301371
Url: https://administrator.de/contentid/301371
Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock
1 Comment