weeweewee
Goto Top

Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server

Ich habe folgende konfiguration:

Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010.
Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom SBS) läuft auf remote.DOMÄNE.de
Beide Rechner sind nicht in der Domäne - sollen auch nicht in die Domäne!
Exchange holt über POP-Connector und sendet über Smarthost (ext. Provider - Strato)
Das funktioniert auch ohne Probleme.

Jetzt wollen wir den Abwesenheitsassistent aktivieren (in Outlook) - dort meldet er,
Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist.....
Über OWA funktioniert das ganze ohne Probleme.

Ich habe schon div. Anleitungen ausprobiert - aber bei denen waren entweder die Rechner in der Domäne, oder
feste IP, gekauftes Zertifikat o.ä.
Kam immer wieder auf div. Zertifikatfehler (autodiscover.domäne.de -> remote.domäne.de)
Ausstellerfehler (Zertifikat (vertrauenswürdige zertifizierungsstellen) habe ich vom Server importiert)

Wir wollen nur intern arbeiten und den Abwesenheitsassistenten aktivieren.

Ich schätze, es ist ein DNS-Problem, aber ich finde es nicht.
Kann jmd. helfen?

Christian

Content-Key: 301371

Url: https://administrator.de/contentid/301371

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Judgelg
Judgelg Apr 15, 2016 at 07:37:01 (UTC)
Goto Top
ist meist ein autodiscover problem, hatten wir auch schon mal

drück mal strg und re. maustaste auf das outlooksymbol unten rechts in der taskleiste

dann kannst du verbindungstest machen

e-mail autokonfiguration heisst das ding