127132

Outlook 2007 Kennwortabfrage

Guten Morgen zusammen!

Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt.
Verwendet wird Exchange, in den Sicherheitseinstellungen des Kontos ist angegeben, dass eben nciht jedesmal nach dem Kennwort gefragt werden soll.
In den Anmeldeinformationsverwaltung befindet sich überhaupt keine Einträge.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Exchange ist Version 15.

Ich hab hier zwar was altes von Microsoft gefunden ( https://support.microsoft.com/de-de/help/956531/outlook-2007-prompts-you ... ), aber unter Windows 10 werden die Schlüssel wohl ganz wo anders gespeichert.
Es gibt hier keinen Eintrag von Office 12.0.
Ich hab dann zwar unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook den Schlüssel RPC und den Eintrag UseWindowsUserCredentials erstellt, hat aber (wie erwartet) nix gebracht.
Auch sonst finde ich im Netz nicht wirklich passende Antworten.

Auf anderen Rechnern mit Outlook 2010 und höher gibts keine Probleme. Ist das eine Unverträglichkeit mit dem Exchange?

Das hier ( Outlook 2007 fragt immer nach dem Kennwort ) habe ich auch schon versucht, dürfte aber nicht zutreffen, da kein POP.

Mitglied: MrCount
MrCount 05.09.2017 um 11:20:36 Uhr
Servus,

lösche doch einfach mal das Mail-Profil und erstelle es neu...

Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> entsprechendes Profil löschen (meist "Outlook")
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 05.09.2017 um 11:24:29 Uhr
Hallo,

Zitat von @127132:
Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Exchange ist Version 15.
Also Exchange 2013

Ich hab hier zwar was altes von Microsoft gefunden ( https://support.microsoft.com/de-de/help/956531/outlook-2007-prompts-you ... ), aber unter Windows 10 werden die Schlüssel wohl ganz wo anders gespeichert.
Dein Windows 10 ist ein 64Bit? Mal unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\<version> geschaut

Gruß,
Peter
Mitglied: 127132
127132 05.09.2017 um 13:06:22 Uhr
Also....

Konto wurde schon komplett neu erstellt. Das Problem tauchte ja bereits beim erstmaligen Einrichten des Kontos mit Outlook auf.

Der Pfad in der Registry ist unter HKEY_LOCAL_Machine\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0
Nach einem Neustart scheint das nun auch zu funktionieren.
Mitglied: 127132
127132 05.09.2017 um 15:40:48 Uhr
Der Registry-Eintrag funktioniert auch nicht wirklich.
Urplötzlich fragte Outlook wieder das Kennwort ab. Jetzt aber sogar mit einem Häkchen, ob das Kennwort gespeichert werden soll.

Ich hab dann ein wenig mit den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Da auf NTLM-Authentifizierung gewechselt und noch die Verbindung zum FQDN vom OWA überprüft und auch hier die NTLM-Authentifizierung eingestellt.

Das Ende vom Lied, es wird wieder zum Exchange verbunden. Wieso und warum das jetzt der Ausschlag war, keine Ahnung.

Ich geh da irgendwie davon aus, dass es da eine kleine Unverträglichkeit zur Exchange-Version gibt.