docbizz

Outlook 2007 Kontakte aus anderem Outlook 2007 importieren

Hallo,

ich habe auf ein altes Outlook 2007 nur noch Zugriff auf die *.pst Dateien.
Ich muss jetzt aber die Kontakt aus dem alten in das neue einbinden.

Wie geht das?

Importieren--> Pst hat nur die Mails, aber nicht die Kontakte importiert. Oder suche ich an der falschen Stelle( die Kontakte sind doch in der pst gerspeichert, oder?)

MfG& Danke

Member: Legat1808
Legat1808 Sep 07, 2009 at 11:34:00 (UTC)
Hallo,

meines erachtens nach geht das ganz einfach über: Datei -> Importieren / Exportieren ->"In Datei exportieren"->"persönliche Ordner Datei (.pst)->"Kalender"

So sollte es eigentlich klappen. Natürlich sollte die Datei einen eindeutigen Namen haben. Dan diese wieder im anderen Profil importieren.

Pro bier das mal.

VG
Member: DocBizz
DocBizz Sep 07, 2009 at 11:44:12 (UTC)
Kalender?
Das hatte ich auch schon probiert, aber da waren nur die Ordner da, jedoch nicht die Adressbücher.
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Sep 07, 2009 at 11:52:15 (UTC)
guten Tag,

Standardmässig werden beim exportieren von *.pst Dateien nur der Posteingang expotiert. Kalender,Adressbücher und Kontakte müssen via klick auf "Unterordner mit einbeziehen" manuell mit gesichert werden.

Ist dies geschehen?

MfG Tobias
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Sep 07, 2009 at 11:54:02 (UTC)
Hallo zusammen,
Kalender und Kontakte...fast gleich face-wink

Zitat von @Legat1808:
Hallo,

meines erachtens nach geht das ganz einfach über: Datei ->
Importieren / Exportieren ->"In Datei
exportieren"->"persönliche Ordner Datei
(.pst)->"Kalender" Kontakte

Viel Erfolg
Carsten

*Das von Tobias natürlich vorrausgesetzt!! face-wink
Member: Legat1808
Legat1808 Sep 07, 2009 at 12:27:11 (UTC)
Sorry!!!!

Ich meinte natürlich "Kontakte", hatte ein ähnliches Szenario. Hier ging es allerding um den Kalender face-wink

Vg
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Sep 07, 2009 at 15:19:09 (UTC)
Nabend,

wenn ich das so richtig verstanden habe ist der alte PC (also der mit dem alten Office) nicht mehr vorhanden, sondern nurnoch die *.pst. Welche iwann gescihert wurde oder aus den lokalen einstellungen kopiert wurde.

Sollte es aus den Lokalen euinstellungen sein dürfte es kein Problem sein.
- alte PST importieren (komplett) in neuen persölichen Ordner dann wieder exportieren aber nur die Kontakte... neuen persönlichen ordner löschen und reine kontakte.pst wieder importieren in den aktuellen.

Sollte eine alte "manuelle" Sicherung vorliegen würde ich das gleiche Prinzip probieren udn einfach darauf hoffen das der Vorbesitzer die Kontakte mitgesichert hatte.

MfG Tobias
Member: DocBizz
DocBizz Sep 07, 2009 at 19:59:36 (UTC)
@tobias,

nein, Sicherungen wurde keine erstellt. Ich haben ur noch die Datein.
Wie gesagt, ich kann zwar importieren, jedoch sind dabei keine Kontakte, aber alle Emails... Oo
Das Konto (IMAP) war von einer Domain- jedoch ist die Domain nicht mehr verfügbar. Die Daten wurden aber lokal zwischengespeichert (was ja normal ist)
Blödes Outlook- mit Thunderbird habe ich keine Probleme....

Danke für eure Hilfe
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Sep 08, 2009 at 11:55:06 (UTC)
Hi,

Darf ich herauslesen. das wenn du mit Thunderbird importierst die Kontakte auch mit drin sind?Wäre ein hoffnungsschimmer face-smile Ansonsten sehe ich persönlich schwarz was die Kontakte angeht.

MfG Tobias