yezariael
Goto Top

Outlook 2007 löscht Regeln zum Verschieben von Mails automatisch

Hallo Leute,

ich habe bei einem Bekannten folgende Infrastruktur:
Internet-Server mit AVM !Ken, welches als Internet- und Mailserver dient. Auf dem !Ken Server habe ich diverse Postfächer angelegt, die auch alle funktionieren, Versand wie Empfang.

Drei Client-Computer mit verschiedenen Mail-Adressen.

Leitet nun PC1 Mails an die PC's 2 & 3 weiter, sollen diese bei Ankunft geprüft werden und, falls sie über ein bestimmtes Konto kommen, in einen Unterordner des Posteingangs verschoben werden.
Wenn ich die Regel anlege, funktioniert erst mal alles wunderbar, jedoch verschwindet die Regel nach einem oder mehreren Neustarts einfach wieder. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die PC's melden sich alle an einer Domäne an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass durch fehlende Berechtigungen dort Empfangsregeln automatisch wieder gelöscht werden.

Wäre super, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte, denn die Regeln immer wieder von Hand einzurichten ist auf Dauer doch etwas müsig face-sad

Gruß
Dennis

Content-Key: 124193

Url: https://administrator.de/contentid/124193

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock