Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 läst sich nicht einrichten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 10:36 Uhr, 5119 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo IT-Freunde.

Habe gerade folgendes Problem , bei uns in der Firma wurde ein PC getauscht.
Auf den neuen ist nur Office2007 installiert.

Wollte gerade das Office einrichten aber er lässt es nicht zu , schreibt eine Fehlermeldung das der Name nicht aufgelöst werden kann und will immer das Login (BN und PW).

Benutzername und Passwort hab ich schon in alle möglichen varianten versucht zum eintippen.

Profil hab ich schon gelöscht und neu erstellt.

Mit Office 2003 kann sich der Benutzer problemlos anmelden am exchange.

lg
philip
Mitglied: Patriot
23.04.2010 um 10:42 Uhr
Hallo phillip,

ich nehm an du willst dich beim Outlook auch beim Exchange anmelden oder? Aber wenn er sagt er hat ein Auflösungsproblem, ist denn der DNS Server richtig konfiguriert oder nicht? Mach mal nen traceroute auf den exchange server..
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.04.2010 um 10:45 Uhr
Hängt der Rechner überhaupt schon in der Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 10:53 Uhr
@Manuel - ja der Rechner hängt in der Domäne er kann sich auch super anmelden da gibts keine probleme
@mmatze - im DNS ist auch kein problem weil die andere 40 Rechner bei uns funktionieren ja.

Wenn ich mit seinem Benutzer das Profil auf outlook2003 einrichte funkt alles prima.
Mach ich es auf Outlook2007 kommt die meldung und mann kan sich halt immer wieder anmelden, aber er fragt immer wieder.

mails kommen keine.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.04.2010 um 11:05 Uhr
Zitat von quattrophilip:
Wenn ich mit seinem Benutzer das Profil auf outlook2003 einrichte funkt alles prima.
Mach ich es auf Outlook2007 kommt die meldung und mann kan sich halt immer wieder anmelden, aber er fragt immer wieder.
Verstehe ich das richtig, das Outlook 2003 und 2007 gleichzeitig auf demselben Rechner installiert sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
23.04.2010 um 11:10 Uhr
Ja aber vll hast du ja ausversehen lokal den DNS falsch eingetragen ^^ deswegen dsa du mal nen tracert machst.. und wenn du mal beim Einrichten die IP anstatt des Namens nimmst?
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 11:14 Uhr
Hallo @mmatze nein die einstellungen wurden per DHCP die hab ich schon kontrolliert aber danke für die Info. Das mit der IP werde ich mal testen.

@Connor auf 2 Rechner er hat einen neuen Rechner bekommen , am alten ist es mit office 2003 prima geganen.
aber am neuen mit office2007 gibts probs.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 11:16 Uhr
@Connor du hattest recht der depp hat es mit dem Namen nicht gecheckt.
Mit der IP funkt es.

SUPER DANKESCHÖN.

n1 weekend.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.04.2010 um 11:23 Uhr
Mit der IP funkt es.

Also doch ein DNS-Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 11:26 Uhr
er löst mir aber alles auf ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.04.2010 um 11:29 Uhr
Kann nicht sein. Wenn er alles auflösen würde, dann würde dein Outlook auch mit dem Hostnamen des Exchange funktionieren und nicht nur mit der IP.
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 11:32 Uhr
Ich war jetzt gerade beim Client drüben.
nslookup funktioniert super.

Ipconfig /all hab ich auch gerade gemacht Server-Einstellungen sind auch korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
23.04.2010 um 11:34 Uhr
Zitat von manuel-r:
Kann nicht sein. Wenn er alles auflösen würde, dann würde dein Outlook auch mit dem Hostnamen des Exchange
funktionieren und nicht nur mit der IP.


Moin Auch,

ich würde es mal mit nslookup probieren und schauen was für den Hostnamen für den Exchange-Server zurück kommt. Meistens gibt es da 2 Möglichkeiten:

1. Mehrere IP im DNS registriert und wenn es dumm läuft ist die falsche die niedrigere und wird verwendet
2. es fehlt der FQDN

Viel Schepass noch
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.04.2010 um 11:36 Uhr
Hm ... schwierig. Jedenfalls muss es in einer 100%ig funktionierenden Umgebung auch mit dem Namen funktionieren.
Hab ich dich richtig verstanden? NSLookup oder auch Ping auf den Exchange (Hostname) liefert die korrekte IP zurück?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...