Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Möglichkeit der Aktualisierung der Liste für in Ordner verschieben?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MrByte

MrByte (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 14:25 Uhr, 3653 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin liebes Forum,
ersteinmal wollte ich mich bedanken. Zwar bin ich als Mitglied neu hier, aber "www.administrator.de" war schon früher immer eine der guten Anlaufstellen für Antworten, auch wenn man kein Mitglied war. Deshalb nochmals vielen Dank an das Team und euch Mitglieder.

Mit neuen Aufgaben kommen auch neue Probleme, spezielle Fragen, die manchmal noch nicht gestellt wurden. Zusätzlich hoffe ich von nun ab gelegentlich auch für andere eine Hilfe zu sein.

In dem Sinne: Ran an den Bits und Bytes!

Infos:
Outlook 2007; Exchange 2003; Windows Vista + Windows Xp

Problem:

Innerhalb Outlook 2007:
Ich erstelle einen neuen Ordner in meinem Postfach, zb. unter Posteingang.
Nun entscheide ich mich um und lösche den Ordner, und entferne ihn auch aus dem Papierkorb (gelöschte Objekte)

Wenn ich nun eine erhaltene E-mail aus meinem Posteingang öffne ( Doppelklicken, nicht im Vorschaufenster), und oben in der Symbolleiste auf " In Ordner verschieben" betätige, erscheint dort der gelöschte Ordner in einem Kontextmenu.
Zu meinem Pech habe ich das nun mehrmals ausprobiert und jetzt stehen dort mehrere nicht existente Ordner zur auswahlt.

Wie lösche ich diese Liste?
Kann ich das irgendwie aktualisieren?

Bereits versuchte Lösungen:

-Outlook neustart
-Pc neustart
-Outlook parameter ( Clearprofi...etc)
-In "gelöschte Elemente wiederherstellen" die gesamte Liste nochmals per Hand gelöscht.
-Anderer Pc ( Innerhalb der Domaine) P.s: dort sind die Ordner tatsächlich weg, dafür stehen da andere Ordner die nicht
in meine Postfach vorhanden sind.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Zeit.
Mitglied: lexa-lexa
15.12.2009 um 14:44 Uhr
Zitat von MrByte:
-Anderer Pc ( Innerhalb der Domaine) P.s: dort sind die Ordner tatsächlich weg, dafür stehen da andere Ordner die
nicht in meine Postfach vorhanden sind.

Hm, schwer zu sagen. Hast du evtl. einen Archivordner in dem Kopien liegen?
Auch kann es ein Problem mit der .ost Datei sein. Versuche mal "komprimieren". Überflüssige
Einträge sollten damit verschwinden.
Bitte warten ..
Mitglied: MrByte
15.12.2009 um 16:28 Uhr
Danke für den Tip, leider wars das nicht.
Habe sogar einfach mal eine komplett neue Datei angelegt, ohne veränderung.
Ps. Der Cach-modus ist in Outlook deaktiviert ( auch schonmal aktiviert und wieder deaktiviert leider wieder ohne Erfolg)

Noch was zum System: Office Sp2 ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: lexa-lexa
15.12.2009 um 17:36 Uhr
Ich konnte das Problem nachvollziehen. Scheint so zu sein, dass MS da nicht zu Ende gedacht hat. Die Liste wird "intelligent" an Hand der zuletzt verwendeten Ordner erstellt. Nur führt leider eine Löschaktion nicht zum Entfernen des Eintrages. Aber mit der Zeit wird er verschwinden.

Ich habe keinen Weg gefunden, solche Einträge manuell zu entfernen. In Registry und AppData gibt es auch keinen Hinweis auf diese Liste. Also wird sie wohl direkt in der Exchange DB geführt. Ich vermute mal, dass nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist für gelöschte Objekte die noch verbliebenen Einträge verschwinden.
Bitte warten ..
Mitglied: MrByte
15.12.2009 um 20:00 Uhr
Das erklärt leider nicht warum es auch bei Outlooks vorkommt die nicht mit einem Exchange Server verbunden sind ( Gerade Zuhause ausprobiert, nur Pop3 Konten). Aber ich hoffe du hast recht. Am Freitag werden die Server nach der Datensicherung einmal neugestartet. Vielleicht hat sich das Problem bis dahin ja erledigt!

Nur eine schöne Lösung ist das nicht! Naja .... Boot tut gut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...