kwame501

Outlook 2007 Name von öffentlichen Ordner in Favoritenordnern mit Zusatz

Die Namen der öffentlichen Ordner in den Favoritenordnern in Outlook 2007 haben alle den Zusatz "in öffentliche Ordner". Wie kann man dies entfernen?

Hallo,

bei uns ist es so, dass die Namen der öffentlichen Ordner in den Favoritenordnern bei den Rechnern mit XP / OL 2007 mit dem Zusatz "in öffentliche Ordner" angezeigt werden. Jedoch bei einem Vista-Rechner ist das nicht der Fall. Da ist der Name ohne diesen Zusatz.

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich würde diesen Zusatz bei allen Rechnern gerne entfernen. Liegt es tatsächlich an XP? Kann das jemand bestätigen?

Wir haben folgende IT-Struktur:

Server: Windows 2008 SBS
Clients: Alle XP Pro SP3 32Bit, bis auf 1 Rechner mit Vista Business SP2 32Bit
Office: Office 2007 SP2

Gruß
Hüseyin

Member: NetWolf
NetWolf Nov 04, 2011 at 15:17:11 (UTC)
Moin Moin,

ohne es zu wissen, behaupte ich mal, dass es nicht an Vista liegt.

Bei meinem Office 2007 auf Windows 7 32&64 Bit wird die Erweiterung auch angezeigt. Das macht imho auch Sinn, wenn die Ordner die gleiche Bezeichnung haben.
Stell dir vor, du hast einen Ordner "Firma Meier" in deinem Postfach und in den öffentlichen Ordnern gibt es noch einen Ordner "Firma Meier".

Könnte es sein, dass sich die Sprachversionen der Office Installationen unterscheiden? z.B. eine multilinguale oder englische Installation?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: kwame501
kwame501 Nov 06, 2011 at 11:44:18 (UTC)
Moin Wolfgang,

danke für die Info. Ich glaube aber nicht, dass es problematisch wäre, wenn ein öffentlicher Ordner genau so lauten würde, wie ein persönliches Postfach oder dessen Eingang (Posteingang). Warum man überhaupt einen öffentlichen Ordner so nennen sollte, wie ein persönlicher Ordner, kann ich mir auch einfach nicht vorstellen. Dazu kommt, dass die Symbole beim öffentlichen Ordner anders aussehen, um es dennoch unterscheiden zu können. Aber alles mal beiseite. Ich möchte es einfach ohne diesen "langen" Zusatz! Und wie gesagt, ist es auf dem Vista Client, wo die gleiche Version von OL installiert ist, genau so, wie ich es haben möchte.

Gruß
Hüseyin