Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Name von öffentlichen Ordner in Favoritenordnern mit Zusatz

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kwame501

kwame501 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011 um 16:11 Uhr, 2655 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Namen der öffentlichen Ordner in den Favoritenordnern in Outlook 2007 haben alle den Zusatz "in öffentliche Ordner". Wie kann man dies entfernen?

Hallo,

bei uns ist es so, dass die Namen der öffentlichen Ordner in den Favoritenordnern bei den Rechnern mit XP / OL 2007 mit dem Zusatz "in öffentliche Ordner" angezeigt werden. Jedoch bei einem Vista-Rechner ist das nicht der Fall. Da ist der Name ohne diesen Zusatz.

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich würde diesen Zusatz bei allen Rechnern gerne entfernen. Liegt es tatsächlich an XP? Kann das jemand bestätigen?

Wir haben folgende IT-Struktur:

Server: Windows 2008 SBS
Clients: Alle XP Pro SP3 32Bit, bis auf 1 Rechner mit Vista Business SP2 32Bit
Office: Office 2007 SP2

Gruß
Hüseyin
Mitglied: NetWolf
04.11.2011 um 16:17 Uhr
Moin Moin,

ohne es zu wissen, behaupte ich mal, dass es nicht an Vista liegt.

Bei meinem Office 2007 auf Windows 7 32&64 Bit wird die Erweiterung auch angezeigt. Das macht imho auch Sinn, wenn die Ordner die gleiche Bezeichnung haben.
Stell dir vor, du hast einen Ordner "Firma Meier" in deinem Postfach und in den öffentlichen Ordnern gibt es noch einen Ordner "Firma Meier".

Könnte es sein, dass sich die Sprachversionen der Office Installationen unterscheiden? z.B. eine multilinguale oder englische Installation?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: kwame501
06.11.2011 um 12:44 Uhr
Moin Wolfgang,

danke für die Info. Ich glaube aber nicht, dass es problematisch wäre, wenn ein öffentlicher Ordner genau so lauten würde, wie ein persönliches Postfach oder dessen Eingang (Posteingang). Warum man überhaupt einen öffentlichen Ordner so nennen sollte, wie ein persönlicher Ordner, kann ich mir auch einfach nicht vorstellen. Dazu kommt, dass die Symbole beim öffentlichen Ordner anders aussehen, um es dennoch unterscheiden zu können. Aber alles mal beiseite. Ich möchte es einfach ohne diesen "langen" Zusatz! Und wie gesagt, ist es auf dem Vista Client, wo die gleiche Version von OL installiert ist, genau so, wie ich es haben möchte.

Gruß
Hüseyin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...