fischerict

Outlook 2007 - Neue Nachricht, kein einfacher Zeilenumbruch

Hallo IT-ler,

ich arbeite mit Outllok 2007 mit verschiedenen Konten und verschiedenen Signaturen im HTML Format.

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine neue E-Mail schreibe (neue Nachricht) und einen einfachen Zeilenumbruch machen will (einmaliges Drücken der Return-Taste), macht Outlook immer einen doppelten Zeilenumbruch (wie beim zweimaligen Drücken der Return-Taste).

Der einfache Zeilenumbruch mit Shift + Return funktioniert, aber ich möchte diesen einfachen Zeilenumbruch als Standard einstellen!

Hier nun meine Frage:

Wie kann ich das abschalten bzw. umstellen?

Danke, für Eure Hilfe!

Gruß A. Fischer

Member: kugelschreiber
kugelschreiber Jan 18, 2009 at 17:55:08 (UTC)
Das ist eine Eigenschaft in den neuen Formatvorlagen.
Der doppelte Zeilensprung ist dort als Standard eingestellt.

Du kannst dies in dem Formateinstellungen der jeweiligen Formatvorlage ändern.

Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Format (im Reiter Text Formatieren). Dann auf Ändern ->dann unten links auf FORMAT->Absatz.

Dort kannst Du dann die einstellungen für den Absatz einstellen.

Gruß Kuli
Member: FischerICT
FischerICT Jan 18, 2009 at 19:11:30 (UTC)
Hallo Kuli,

danke erst mal für Deine schnelle Antwort. Leider komme ich mit Deiner Beschreibung nicht ganz klar!

Wenn ich eine neue Elmail (Nachricht) öffne, habe ich zwa den Reiter "Text formatieren" aber keinen Button Format.

Kannst Du mir den Vorgang vielleicht etwas genauer beschreiben?

Ich kann zwar die Formatierung für die jeweilige Email umstellen, aber das Format nicht für künftige Emails speichern.

Würde mich sehr über eine Antwort und Deine Hilfe freuen.

Gruß A.Fischer