Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 ost datei lässt sich nicht komprimieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2014, aktualisiert 08.04.2014, 2231 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Vorgeschichte:
Habe aus meinen Ost Ordnern ca. 50 000 emails in mein pst archivordner verschoben.
Der pst Ordner ist auch um 1-2 GB angewachsen, alles schön und gut.

Nur der Ost ordner bleibt so wie er ist. Wenn ich auf "Jetzt Komprimieren" klicke, dann macht er nur 1 sekunde was und fertig., also als ob garnichts passiert. Datei bleibt gleichgroß (9gig)

Habe schon gegooglt, aber irgendwie sehe ich mich alleine mit dem Problem. Hätte hier jemand eine Idee?
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 01.04.2014, aktualisiert 08.04.2014
Das machst du wohl nicht ganz richtig.

  • ost-Ordner werden auf dem Exchange Server gehalten und dort steht immer die Kopie bereit. Wenn du sie also lokal entsorgst oder was immer damit passiert, so kommt sie (zum Glück) vom Exchange Server wieder.
  • pst-Ordner können lokal bleiben und lokal eingebunden werden und offline gesichert werden. Man kann mehere PST's, aber nur eine OST haben.

Wenn du also aufräumst, achte drauf, wo die PST's sind und dass du sie lokal sichern und bei Bedarf wieder einbinden kannst.

Achte weiters darauf deine Ordner mit den Postfächern (OST und PST) nicht gigantisch werden zu lassen. Für die Komprimierung wird auch Platz benötigt. Wenn der nicht da ist, dann passiert auch nichts.
Obergrenzen von 2GB sind absolut notwendig.

Damit es wirklcih klein wird kannst du evtl, die OST lokal ganz löschen. Sie wird dann beim nächsten login beim Exchange wieder aufgebaut.

Aber alles sehr vorsichtig und erst nach den Sicherungen!

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
01.04.2014 um 15:51 Uhr
Mist, sorry, hab mich bei "Nur der Ost ordner bleibt so wie er ist." falsch ausgedrückt, sollte Ost Datei heißen.

OST datei ganz löschen , das hab ich mich noch nicht getraut. aber im prinziep, würde er ja echt anfang es wieder aufzubauen. darin ist ja alles identisch gespeichert wie auf den server.. okai (*backup mach und lösch*)

sage die Woche bescheid wie e sgelaufen ist. Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.04.2014 um 17:05 Uhr
Habe mich selbst mit Ordnern und Datei vertan, oder besser verschrieben.
Die im Dateisystem liegende Datei ist die OST- oder PST-Datei. Darin befindlich sind die ganzen Email-Ordner. Denen kann man nicht ansehen, ob sie auf eine OST oder PST Resource liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
08.04.2014 um 17:32 Uhr
sorry für die Verspätung, Forum hier einfach vergessen ;)
hab die OST Datei einfach gelöscht und neu rebuilden lassen. Aus 9GB sinds jetzt wieder schöne 4,7GB.

so macht das arbeiten auch wieder mehr spass ;)

Danke nochmal!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Importieren einer OST-Datei in Outlook
gelöst Frage von kinnisimExchange Server5 Kommentare

Dringende Requisite von OST in PST umwandeln Anwendung zu exportieren OST-Datei auf Outlook 2016 für meine Windows 8, Ich ...

Outlook & Mail
Outlook - Riesige OST-Datei
Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo allwissende Kollegen, mir stellt sich folgende Problematik, welche sich in den letzten Tagen vermehrt darstellt: OST's blähen sich ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht
gelöst Frage von Floh21Outlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an
Frage von coltseaversOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Win 7 -Client in einer Windows 2012-Domäne, und das Outlook 2007 hängt an einem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...