Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 ost datei lässt sich nicht komprimieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2014, aktualisiert 08.04.2014, 2057 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Vorgeschichte:
Habe aus meinen Ost Ordnern ca. 50 000 emails in mein pst archivordner verschoben.
Der pst Ordner ist auch um 1-2 GB angewachsen, alles schön und gut.

Nur der Ost ordner bleibt so wie er ist. Wenn ich auf "Jetzt Komprimieren" klicke, dann macht er nur 1 sekunde was und fertig., also als ob garnichts passiert. Datei bleibt gleichgroß (9gig)

Habe schon gegooglt, aber irgendwie sehe ich mich alleine mit dem Problem. Hätte hier jemand eine Idee?
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 01.04.2014, aktualisiert 08.04.2014
Das machst du wohl nicht ganz richtig.

  • ost-Ordner werden auf dem Exchange Server gehalten und dort steht immer die Kopie bereit. Wenn du sie also lokal entsorgst oder was immer damit passiert, so kommt sie (zum Glück) vom Exchange Server wieder.
  • pst-Ordner können lokal bleiben und lokal eingebunden werden und offline gesichert werden. Man kann mehere PST's, aber nur eine OST haben.

Wenn du also aufräumst, achte drauf, wo die PST's sind und dass du sie lokal sichern und bei Bedarf wieder einbinden kannst.

Achte weiters darauf deine Ordner mit den Postfächern (OST und PST) nicht gigantisch werden zu lassen. Für die Komprimierung wird auch Platz benötigt. Wenn der nicht da ist, dann passiert auch nichts.
Obergrenzen von 2GB sind absolut notwendig.

Damit es wirklcih klein wird kannst du evtl, die OST lokal ganz löschen. Sie wird dann beim nächsten login beim Exchange wieder aufgebaut.

Aber alles sehr vorsichtig und erst nach den Sicherungen!

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
01.04.2014 um 15:51 Uhr
Mist, sorry, hab mich bei "Nur der Ost ordner bleibt so wie er ist." falsch ausgedrückt, sollte Ost Datei heißen.

OST datei ganz löschen , das hab ich mich noch nicht getraut. aber im prinziep, würde er ja echt anfang es wieder aufzubauen. darin ist ja alles identisch gespeichert wie auf den server.. okai (*backup mach und lösch*)

sage die Woche bescheid wie e sgelaufen ist. Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.04.2014 um 17:05 Uhr
Habe mich selbst mit Ordnern und Datei vertan, oder besser verschrieben.
Die im Dateisystem liegende Datei ist die OST- oder PST-Datei. Darin befindlich sind die ganzen Email-Ordner. Denen kann man nicht ansehen, ob sie auf eine OST oder PST Resource liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
08.04.2014 um 17:32 Uhr
sorry für die Verspätung, Forum hier einfach vergessen ;)
hab die OST Datei einfach gelöscht und neu rebuilden lassen. Aus 9GB sinds jetzt wieder schöne 4,7GB.

so macht das arbeiten auch wieder mehr spass ;)

Danke nochmal!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...