Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 plötzlich extrem langsam

Frage Internet

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 22:30 Uhr, 12347 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:

Ich nutze seit knapp einem Jahr Microsoft Outlook 2007 (unter Windows 7 Ultimate) und war bisher immer zufrieden damit.
Leider ist es seit heute morgen extrem langsam

Das Programm öffnet sich ganz schnell (wie immer).
Ich komme automatisch zum Posteingang und da ist auch alles ok.
Auch wenn ich innerhalb vom Posteingang von einer zur anderen eMail springe, ist alles wie immer.

Wechsele ich aber von Posteingang in (z.B.) gesendete Objekte oder zu den Kontakten, dauert es ca. 10-15 Sekunden bis das Programm die entsprechende Seite geöffnet hat.

Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Mitglied: NetWolf
20.12.2010 um 22:42 Uhr
Moin Moin,

was du tun kannst? Nun, das Übliche:

- in Outlook die Archivierung aktivieren, um die aktuelle PST zu verkleinern
- ein Scandisk für alle Festplatten durchführen
- ein Defrag für min. Laufwerk C: durchführen
- den freien Festplattenspeicherplatz auf C: prüfen
- eine Level 3 Analyse durchführen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.12.2010 um 22:55 Uhr
Tach

Scanpst ausführen und wenn nicht besser, dann eine neue PST machen und die alten Elemente importieren. Das wäre mein Senf dazu.

Gruss TuXHuNT3R
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
20.12.2010 um 22:58 Uhr
- Ich habe max. 25 eMails insgesamt in allen Postfächern - warum dann archivieren?

- Die Festplatte hat von 500 GB noch 440 GB frei.

- Was ist eine "Level 3 Analyse"?
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
20.12.2010 um 22:59 Uhr
Wie führe ich "Scanpst" aus?
Auf was muß ich achten?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.12.2010 um 23:33 Uhr
Moin Moin,

sorry, ich habe die Erklärung vergessen:


## Erklärung der Level 3 Analyse

Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"



Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
21.12.2010 um 00:39 Uhr
Wie führe ich "Scanpst" aus?

http://lmgtfy.com/?q=scanpst

(Nicht persönlich nehmen )
Bitte warten ..
Mitglied: my0name
21.12.2010 um 10:51 Uhr
Eine weitere, mögliche Antwort:
http://www.golem.de/1012/80254.html
Zitat: "Microsoft verteilt nicht mehr den in der vergangenen Woche erschienenen Sicherheitspatch für Outlook 2007. Ein Fehler im Sicherheitspatch verlangsamt Outlook erheblich."
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
26.12.2010 um 20:35 Uhr
@my0name:
Danke für den Link - ich habe den Patch KB2412171 deinstalliert und alles funktioniert wieder!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst LAN Plötzlich langsam (12)

Frage von KodaCH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam (3)

Frage von grka zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud (4)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...