Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007: Postfachordner teilen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Florianopolis

Florianopolis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 16:59 Uhr, 1215 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema:

Mit einem Kollegen möchte ich bestimmte Outlook-Ordner teilen (beide sehen dieselben E-Mails). Nun habe ich natürlich versucht, mich per Google schlau zu machen und habe entsprechend folgende Schritte unternommen:

1. Mein Kollegen hat sowohl den Posteingang im Microsoft Exchange als auch den entsprechenden Unterordner freigegeben (wobei ich in einer Anleitung gesehen habe, dass der Posteingang nur das Häkchen "Ordner sichtbar" nötig sei)

2. Ich habe über Extras/Kontoeinstellungen/Ändern/Weitere Einstellungen/Erweitert meinen Kollegen hinzugefügt und sehe auch seinen Ordner unter meinem Postfach.

Nun das Problem: Wenn ich auf den Ordner des Kollegen klicke, kommt die Meldung "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen." Diese Meldung habe ich gegoogelt und überall habe ich den Fix dazu gesehen, dass der Ordner vermutlich nicht freigegeben sei. Aber diesen Schritt habe ich doch unter 1. abgehandelt...

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Vielen Dank
Mitglied: GuentherH
29.07.2013 um 17:32 Uhr
dass der Posteingang nur das Häkchen "Ordner sichtbar" nötig sei

Das ist zuwenig. Wie das Recht schon sagt, der Ornder ist sichtbar, der Inhalt aber nicht. Also auch auf den Ordner die entspechenden Reche geben und es sollte klappen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Florianopolis
30.07.2013 um 10:09 Uhr
Hallo Günther

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich werde das so bald wie möglich ausprobieren...

LG

Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...